warum war knut gegen ende von vinland saga folge 24 gegen askeladd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich nicht gegen ihn gestellt. Genauso wenig wie Askeladd wirklich verrückt geworden ist. Sie brauchten einen Weg, um Knuts Vater möglichst schnell aus dem Weg zu schaffen, also hat Askeladd so getan, als würde er aufgrund seiner Rache Gedanken überschnappen und den König im Wahn töten. Nur gab es unmöglich einen Weg für Knut, zu rechtfertigen, warum er Askeladd am Leben lassen sollte. Um sich die Sympathie seiner Leute zu sichern, tut er so, als würde er sich gegen Askeladd stellen.

Er hat seinen Vater vor allen Leuten getötet. Was soll er machen sich gegen jeden stellen, obwohl sie nur eine Nutzgemeinschaft gebildet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Yankee Ultra
gnGNU
Fragesteller

sein vater war dreck. er wollte sein eigenen sohn töten

gnGNU
Fragesteller

er hätte von askelad viel lernen können

BANSPIDAKI  19.02.2020, 16:58
@gnGNU

Die öffentliche Meinung und die Wahrheit sind zwei verschiedene Dinge. Knut und sein Vater haben sich "versöhnt". Gabelbart hat alles so gedreht, dass er als der rechtschaffene Aussieht. Es ist eine realistische Geschichte niemand kann sich gegen ein ganzes Königreich stellen und dann noch gewinnenn. Askeladd wollte nur seine Heimat beschützen, dass er mit den töten des Königs auch geschafft hat, da Knut in versprach nicht in Walisien einzufallen. Askeladd wusste das er hier sterben wird und Knut hat die Chance genutzt und sein Vatermörder getötet.

merto135  03.04.2024, 17:07

Ja aber töten müsste er ihn ja trotzdem nicht, er könnte seine Männer befehlen ihn zu angreifen was er gemacht hat und was gereicht hätte