warum ist mein Download nicht auf der maximalen Geschwindigkeit?

6 Antworten

Weil du nicht richtig hinschaust. Bei Speedtests wird dir die Geschwindigkeit in Megabit pro Sekunde (Mbit/s) angegeben. Game-launcher wie Steam, Origins usw. geben die Geschwindigkeit jedoch in Megabinärbyte pro Sekunde (MB/s oder eigentlich korrekt MiB/s) an.

100 Mbit/s entsprechen 11,92MiB/s. Deine Spiele werden also sehr wohl mit voller Geschwindigkeit runter geladen. :)

Hallo

Erstens kann es sein, das der Download Server, der das Spiel zum Download bereit stellt, das dieser die Bandbreite begrenzt, um allen Usern gleichermaßen die Möglichkeit für den Download zu geben. Die Download Server für die Speed Test's aber, laden mit voller Geschwindigkeit, um die Leistung messen zu können, weswegen dir in dem Fall die 100Mbit/s angezeigt werden. Und zweitens kann es sein, das du Mbit/s und Mbyte/s verwechselst. 100Mbit/s entsprechen 12,5MByte/s Brutto Daten Rate. Da sind dann 12MByte/s echt gut.

mfG computertom

Download und Upload bezeichnet etwas, was gegensätzlicher nicht sein könnte.

Schau mal in den Internetvertrag, welche Bandbreite denn für Downloads und Uploads drinsteht und teile es uns mit, derweil du auf den Spieledownload wartest.

Gibt ja viele Speedtests. Einfach mehrmals auf die Seiten gehen und testen:

speedtest.net

speedof.me

fast.com

Hängt unter anderen von dem Server an wo Du runterlädst, wenn der nicht mehr hergibt nützt dir auch eine 1 GBits Leitung nichts.

Upload ist ins Internet

Aus dem Internet ist Download

Somit zwei verschiedene Wege

Und der Download wird durch Backbones, Leitungsknoten und vor allem die selbst verwaltenden Downloadserver gemanagt

Ich habe noch keinen Downloadserver gefunden der meine 1170Mbit im Download ausreizen kann

Und das nächste ist dann noch, daß die Leute die Mbit vom Anbieter mit den MByte von Downloadprogrammen verwechseln