Download Geschwindigkeit stimmt nicht überein?

3 Antworten

5-8Mbit sind bei einer 16Mbit-Leitung wirklich etwas mager... Aber es erklärt deine 700kByte-1Mbyte Download... 1Mbyte = 8 Mbit... Du schaffst also eh max 2Mbyte/s mit 16Mbit/s...

Entsprechend sind 0,7MByte 5,6Mbit... Das passt also vom Verhältnis her... Trotzdem sollte die Leitung eig 8Mbit und mehr bringen, aber nicht unter 8Mbit... Bin mir gerade nicht sicher, was vertraglich mindestens ankommen muss...

Schau in deine Tarifunterlagen. Steht da "bis", musst du jeine mindere Geschwindigkeit hinnehmen. Die volle Geschwindigkeit hast du dann vermutlich nur nachts zwischen 3:00 und 5:00 Uhr.

Mbit oder Mbyte??? Ich glaube du meinst Byte, oder?

E0ozz
Fragesteller

Ja das kann sein ist aber meiner Meinung nach viel zu langsam für eine 16.000 Leitung

Quassslstrippe  01.04.2020, 20:54
@E0ozz

Ist aber noch im Rahmen. Mit einer 16k Leitung kommen MAXIMAL 2 mb/s an. Geht davon noch hier und da was für Handys oder YT auf anderen Geräten drauf, ist schonmal ein Download mit nicht mehr als 700 kb/s möglich.