Warum ist Pizzateig klebrig, aber nicht stabil?

1 Antwort

Welches Mehl hast du genommen 00 (oder 405)? 60% Wasser solle normal gut klappen. Gut dehnbar, noch nicht klebrig. Das Rezept passt auf jeden Fall.

Mache einfach so weiter. Nehme am besten Reismehl für die Oberfläche, das klebt nicht und bleibt beim Backen weiss, was optisch besser aussieht.

Wenn's klebt nehme halt etwas mehr Reismehl. Mehl geht auch, ist aber weniger optimal. Semolina Grano Duro empfehle ich nicht, das verbrennt sehr schnell.