Warum ist NS-Propaganda in der arabischen Welt noch heute salonfähig?

1 Antwort

du vermischt hier zwei Dinge.
Die Palästinenser fühlen sich von Menschen einer anderen Religion von ihrem Lande vertrieben.
Dummerweise sind das Juden, von denen sie ihr Land wieder zurück haben wollen.
Bei den Nazis ging es aber nicht um "Land zurück".
Judenhass und Judenhass sind also völlig unterschiedliche Dinge, weil unterschiedliche Motive vorhanden sind.

GrafvonBerg
Fragesteller

1948 führten sie bereits den ersten angriffskrieg auf die Juden durch um das werk hitlers zu vollenden. Waffen-SS Mann und Palästinsenser Führer Husseini wurde dafür nie belangt.

Er war vorher öfters bei Hitler zu gast um den Plan der Judenvernichtung zu realisieren. Hitler sollte die Juden Ausrotten und wer flüchtet und überlebt, den würden dann die "Islamisten" töten.

Es sind also nicht 2 verschiedene Paar schuhe

guenterhalt  17.11.2023, 12:26
@GrafvonBerg

wenn sie das Werk Hitlers vollenden wollten, warum dann erst 1948? Sie hätten das schon parallel mit dem Nazistaat, also schon 1933 beginnen können.
Warum haben sie dann bis zur Gründung eines Staates der Juden 1948 gewartet?

guenterhalt  19.11.2023, 12:48
@GrafvonBerg

Die Britten hatten natürlich das Recht ihr Kolonialgebiet nur den Israelis zu geben.

GrafvonBerg
Fragesteller
@guenterhalt

.. in der von mir genannten Quelle heißt es, es wurde ein jüdischer und ein Arabischer staat gegründet....der Arabische hat dem Jüdischen kurz darauf den Krieg erklärt.

Mir scheint es als beziehen sie ihr Wissen aus Propagandistischen Quellen, wenn sie jetzt schon mit fakenews argumentieren.

GrafvonBerg
Fragesteller
@guenterhalt

weil die palästinsenserseite den Jüdischen Staat nie anerkannt hat...

guenterhalt  20.11.2023, 10:58
@GrafvonBerg

offensichtlich, weil nach ihrem Verständnis Israel auf ihrem Territorium gegründet wurde.
Vergleiche das mal mit der Gründung der Volksrepubliken Donezk und Luhansk auf dem Gebiet der Ukraine. Da stehen die Vorzeichen nur anderes, diese Republiken werden nicht von den Staaten anerkannt, die auch die Ukraine anerkennen. Bei Israel fühlte sich wegen der Verfolgung durch Hitler (und andere) viele Länder in der Pflicht, Israel anzuerkennen und zu unterstützen.
Wurde Palästina gleichberechtigt behandelt?

GrafvonBerg
Fragesteller
@guenterhalt

gut dass die Arabar ihre Gebiete alle Friedlich erobert haben!... Mohammeds Armeen haben sich das Land der Juden damalsauch mit gewalt genommen. DIe Juden wurden in alle Welt verstreut , nun kommen sie in das von ihren Vorfahren erbaute Land und die Arabischen Eroberer klittern die Geschichte und tun so als ob sie hier schon immer gelebt hätten und das land nicht mit gewalt von den Juden geraubt wurde.

guenterhalt  20.11.2023, 11:39
@GrafvonBerg

willst du Geschichten aufwärmen, die vor mehr als 2000 Jahren stattgefunden haben? Damals, so Untersuchungen, sind Juden aus Ägypten in das Gebiet, das man heute Palästina nennt gezogen.
Ich hoffe für dich, du bist kein Nachkomme der Römer, die mal unser Gebiet bevölkert haben. Das wäre dann doch ein Grund für eine Rückführung.
Du wirst das natürlich nicht einsehen, so bleibt wohl nur Krieg.

GrafvonBerg
Fragesteller
@guenterhalt

ja aber aber... die einwanderung der Juden ist jetzt auch schon wieder 2 Generationen in der Vergangenheit (zum teil mehr als 2), also müssten die Juden ja jetzt lange genug dort leben um als einheimische angesehen zu werden..oder wie viele Generationen muss man dafür ein land bevölkern?

guenterhalt  20.11.2023, 11:44
@GrafvonBerg

Beide müssen sich einigen. Beide gehören zu den Lebewesen Mensch.
Wenn jeder seine eigene Religion braucht, dann soll er.
Das ist offensichtlich da größte Problem zwischen Menschen. Dummheit stirbt nie aus.

GrafvonBerg
Fragesteller
@guenterhalt

vor allem weil beide Religionen vom selben Mose Sprechen, vom selben Abraham und vom sellben Adam, vom selben Gott