Warum ist Norwegen nicht in der EU?

18 Antworten

Weil Norwegen so reich ist, dass es keinen Gemeinschaft nötig hat.

Aus demselben Grund, warum die Schweiz nciht in der EU ist. Sehr reiche Länder vermeiden eine EU Mitgliedschaft, da sie nicht einsehen, andere (meist ärmere) Mitgliedsstaaten zu subventionieren, das würde wiederum ihren eigenen Wohlstand in gewisser Sicht einschränken. Norwegen und die Schweiz sind jedoch beide privillegierte Partner der EU, da sich der intensivierte Handel zu verbesserten Konditionen mit Mitgliedsstaaten, wie den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, England oder Schweden für diese Länden sehr rentiert.

ich würde mal die these aufstellen, dass hier einige so ziemlich gar nicht informiert sind. ist aber nicht bös gemeint. schreibe gerade eine ha dazu. mein erster gedanke war natürlich auch: klar, nor un ch, beide viel geld, in der eu würden sie nur draufzahlen. aber hättet ihr gedacht, dass nor bereits der neuntgrößte nettobeitragszahler der eu ist, obwohl sie nichtmitglied sind? des weiteren stellen, d.h. stellten sie bis vor kurzem soldaten für die eu battle groups. nebenbei, nor ist eines der länder, mit den höchsten entwicklungshilfeetats. könnte die aufzählung noch weíterführen, wollte aber nur mal n paar beispiele nennen, um das arme norwegen mal in schutz zu nehmen ,-)

Die Eu ist eine grosse kriminelle Einrichtung.Heute schwächt und besiegt man Länder wirtschaftlich. Früher zog man in den Krieg um Länder und Schätze zu erobern.Im Mittelalter unterdrückte Adel/Kirche/Staat das Pöbel und hielt es klein. Heute ist es der Imperialismus der das Volk wieder in die Armut treibt.Alles im Namen der Wirtschaft mit legitimen, Börsenkotieren Mittel, Politikern etc.wer 1 und 1 rechnen kann wusste damals schon dass das nichts werden kann oder eben nur zu Gunsten Mächtigen.Auf Kosten der Verlierer gehen grosse Sieger aus dieser Krise. Ich habe sogar dn Verdacht dass die Krise eine gemachte Sache ist. Regina

die Krise eine gemachte Sache, was sonst?

0

Norwegen, Schweiz mit Liechtenstein

sind über den EWR - (Europäischer  Wirtschaftsraum) vertraglich mit der EU verbunden und zahlen Beiträge, um am Binnenmarkt teilzunehmen ....

was GB scheut wie der Teufel das Weihwasser


Was möchtest Du wissen?