Norwegen Reise kosten?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie du den Urlaub gestalten willst:

Preiswert ist eine einfache Huette am Wegesrand von Privat oder eine einfache oder auch luxurioesere Huette auf dem Campingplatz mieten. Oder direkt mit Zelt anreisen und entweder "wild" = kostenlos campen oder ab und zu Koerperpflegetage auf einem Campingplatz einbauen.

Essen selber kochen ist nicht so dramatisch teuer wie es hier teilweise dargestellt wird. Es gibt regelmaessig sehr preiswerte Angebote in allen Lebensmittelgeschaeften. Da ist immer etwas dabei, das man gut in den Campingkocher legen kann. Nudeln, Reis, Hackfleisch ist sehr preiswert. Verfeinert mit einer der diversen Saucen, gibt das ein recht ansehnliches Essen. Wuerstchen jeglicher Art sind ebenfalls sehr preiswert und oft im Angebot. Broccoli, Blumenkohl, Salat , Gurke habe ich in den letzten Tagen zu sehr guten Preisen in den Geschaeften gesehen,. So ist es rund um`s Jahr mit Angeboten.

Die gehobene Variante Hotel und Essen gehen ist tatsaechlich sehr, sehr teuer. Sucht mal interessehalber nach Hotels und Restarants mit ihren Preisen.....Das ist heftig, wenn man im "falschen" Stadtteil landet, waehrend es im angrenzenden Stadtteil moeglicherweise recht vertretbare Preise und gutes Essen gibt. Aber die kennen die wenigsten Touristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Norwegen ist sehr teuer.

Stell dir vor, du könntest Lebensmittel nur an der Tankstelle einkaufen, und dann schlag nochmal ungefähr 10% drauf.

Das gilt nicht für Alkohol. Der ist noch sehr viel teurer! Du solltest auf diesem Grund während der Reise darauf verzichten oder selber welchen mitnehmen. (Freimengen beachten, Norwegen ist nicht in der EU.)

ja, Norwegen ist richtig, richtig teuer.