Warum ist New York so unmenschlich teuer?

5 Antworten

Lebensmittel und vor allem gute, sind in den USA überall teurer als zum Beispiel in Deutschland.

Allerdings gibt es auch in Manhattan günstigere Einkaufsquellen. Es gibt sogar einen Aldi.

Ich weiß auch nicht in welchem Supermarkt du warst. Je weiter du nach Norden kommst oder gar nach Queens, je günstiger wird es.
Du darfst nicht vergessen, was dort der Quadratmeter an Miete kostet. Natürlich macht sich das an den Preisen bemerkbar. Auch in NYC gibt es einen Mindestlohn , also muss dieser bezahlt werden.

Das gilt auch für Restaurants, obwohl es so viele davon gibt, dass man gar nicht alle kennen kann, habe ich immer gut und häufig auch sehr preiswert auswärts gegessen. $13 finde ich allerdings auch nicht viel. Soviel kostet Essen nun einmal, wenn es dir jemand zubereitet und serviert. Wasser bekommst du immer auch gratis.

Wem das zu teuer ist, der ist vielleicht wirklich nicht so gut bedient mit einer der teuersten Metropolen der Welt.

Was wirklich exorbitant teuer ist in Manhattan, das sind die Mieten. Da kommt keine deutsche Stadt ran, an die Mietpreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, USA sind richtig teuer. Es wird natürlich billiger auf dem Land, aber ich war in den Südstaaten und wir haben in den Billigsten Motels geschlafen, den billigsten Mietwagen gehabt. Am ende haben die 4 Wochen soviel wie ein kleiner Neuwagen gekostet. Schwer zu sagen woran es dort liegt, aber das Geld geht dort immer sehr schnell weg.

Das hat was mit "Preisniveau" zu tun.

Es beginnt damit das es in NYC gut bezahlte Jobs gibt, z.b. an der Wall Street.

Diese Gutverdiener machen dann mit ihrem Geld dann alle Preise kaputt. Erst steigen die Mieten für Luxusapartments und später dann auch für schäbige Unterkünfte.

In der zweiten Runde steigen dann auch die Löhne, weil sich sonst kein Arbeiter das LEben mehr dort leisten kann.

Dein Sandwich ist deswegen so teuer, weil das Lokal 20.000 Euro im Monat an Miete zahlen muss und auch der Kellner 20 Dollar die Stunde will um sich das LEben in NYC leiste zu können.

SeiEhrlich2020  17.01.2023, 07:42

Der erste Satz ist sowas von blöde

Das ist aber in jeder großen Metropole oder an Orten mit vielen Touristen so...Wenn du da im Stadtzentrum irgendwo Essen gehen willst, ist es immer teuer.

Musst da halt etwas "die Pfade verlassen", dann wird es schnell günstiger.

Und wenn ich z.B. in Griechenland in irgendeiner Dorftaverne ein Hauptgericht bestelle, dann kostet das mittlerweile auch immer so 8/9€, ist also nicht nur in den USA so ;-) Ist überall teuer geworden.

Bild zum Beitrag

Wenn alle an einem angesagten (und schrottigen) Ort sein wollen und Millionen Touristen da jedes Jahr hin strömen, dann kannst du der Laifkundschaft den letzten Dreck andrehen und Horrorpreise nehmen, sie kommen ja sowieso nie wieder... es gibt tausende Orte die besser geeignet sind für tolle Erlebnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.
 - (Reise, USA, Reisen und Urlaub)