Hat jemand Erfahrungen mit der SubWay und den Bussen von New York?

1 Antwort

App haben wir geklärt. Hier gibt es generell gute Tipps:

https://lovingnewyork.de/

Auch zum öffentlichen Nahverkehr.

Tipp mit der MTA Karte kannst du auch Seilbahn fahren über den East Rivet und die Fähren auf dem East River nutzen.

Wunderschöne Blicke auf die UN hat man von Roosevelt Island aus oder von Long Island City.

Richte dich bei der Subway nach der Farbe der Linien (und den Nummern) und nicht so sehr den Namen der Stationen. Manchmal gibt es, gerade im Süden 3 oder mehr Linien, die alle die Fulton Street oder Wall Street heißen, aber nicht alle Linien im selben Tunnel fahren.

Aufpassen, es gibt Fast Trains, die halten nicht überall und Local Trains, die alle Stationen auf der Strecke bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung