Warum ist meine Grafik im PC auf einmal schlechter?

6 Antworten

Eine Frage an dich:

Hast du „einfach“ die alte Festplatte in den neuen Rechner eingebaut und vergleichst jetzt alles miteinander?

Oder hast du zuerst das System des neuen Rechners neu installiert?

was für einen Rechner und was für eine GPU hast bzw. hattest du?

Lytewave
Fragesteller

Ich hatte ein Rechner mit einem AMD Athlon und eine Radeon r4850. Mein neuer Rechner hat ein Intel i3 und die Grafikkarte habe von meinem alten PC in den neuen umgebaut da mein neuer ganz ohne Grafikkarte kam. Der Grätemanager sagt aber dass ich eine ATI Radeon HD8000 Series habe. Im alten Rechner war Win7 installiert, und im neuen Win10. Neue Treiber habe ich auch über den Gerätemanager installiert.

JohnnyMnemonic  27.04.2020, 17:39
@Lytewave

Nun, wenn du alle Treiber über den Gerätemanager installiert hast, dann fehlen dir die Features für deine Grafikkarte.
Diese Features bietet nur die AMD GPU Oberfläche wie zum Beispiel das Catalyst Control Center oder AMD Adrenalin, welche nicht nur die Installation der Treiber vorantreiben, sondern auch die speziellen Effekte, die dir jetzt womöglich fehlen.
Du hast nämlich jetzt keine Oberflächenoptimierung, keinen Frame-Limiter, keine weiteren Einstellungen, die das Bild aufwerten.

Installiere mal AMD Adrenalin.

Lytewave
Fragesteller
@JohnnyMnemonic

Danke, aber es scheint nicht unterstützt zu sein. Zumindestens steht das bei Adrenalin.

wenn du einen neuen Bildschirm hast der evntuell größer ist must mal gucken ob du bei den Auflösungen was umstellen kannst und ob es dadurch besser wirde.

Ist nur ein Tipp obs funktioniert weis ich nicht. :)

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Einmal die Komponenten auflisten..

Welche Karten sind es denn jeweils?

Lytewave
Fragesteller

Ein onboard Grafikchip (Ehrlich keine ahnung welcher), dann eine Radeon r4850. Aber der PC Sagt dass es eine Radeon HD8000 Series ist.