Warum ist mein Lehrer netter zu mir als zu den anderen Schülern?

Ich denke nicht das er mich liebt oder so nur um das klar zu stellen ich würde nur gerne wissen warum das ganze und warum nicht meine anderen Lehrer ansatzweise so nett sein können 😂

6 Antworten

dein lehrer scheint dich sehr zu mögen. du kannsr das ausnutzen, oder ihn mal darauf ansprechen. zur not kannsr du dur hilfe bei anderen lehrern, vertrauenslehrern oder den schul- oder zweigleitern holen

ssssyyy
Fragesteller

Er ist leider nicht mehr mein Deutsch Lehrer aber ich sehe ihn noch ziemlich oft 😊

Kann sein das deine Eltern und der Lehrer sich kannten... Oder ihr habt irgendwas mal gemeinsam gehabt wie du bist wie er damals auf die selbe Schule gegangen? Oder wie du schon erwähnt hattest warst du sehr Schüchtern und dadurch auch ruhig... Somit bleibst du vielleicht Positiv in seinen Erinnerungen und er hat dich dadurch gemocht... Mein Mathelehrer den ich früher in der 6 Klasse hatte hat mich auch sehr gemocht weil ich damals auf die selbe Schule ging wie er(Wir waren umgezogen und ich hatte ihn erzählt woher ich kam) Und soweit ich weiß ist das nicht so unüblich das Lehrer/innen Schüler besser oder schlechter behandeln. Schöne Grüße Bastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssssyyy
Fragesteller

Nein wir haben uns noch nie vorher gesehen und meine Eltern kennen ihn auch nicht :) kann aber sein das er mich better behandelt hat weil ich schüchtern war obwohl ich definitiv nicht die schüchternste aus der Klasse war

BastHunter45  19.04.2021, 13:38
@ssssyyy

Naja wenn du sehr nett wärst und auch nicht schlecht über den Lehrer geredet hast kann schon sein dass er dich mehr mag... Meine Vermutung ist da du nicht die schüchternste warst hast du noch okay in Unterricht mitgemacht.. Sozusagen gehe ich davon aus das du nicht wirklich viele Fehler gemacht hast... Problem bei Lauten Schülern ist das sie den Unterricht nicht voran bringen, bei leisen genauso keiner Antwortet Unterricht ist stumm und es gibt keinen Rückmeldung.. Vielleicht warst du einfach perfekt. Somit kammst du immer positiver vor als die anderen. Kann ja sein🤔

Schöne Grüße

Bastian

ssssyyy
Fragesteller
@BastHunter45

Ja das kann sein ich habe nie freiwillig den Unterricht gestört und falls ich die Antwort wusste mich getraut zu melden vllt fand er mich deswegen sympathisch

Du hast ja geschrieben, dass du eher eine zurückhaltender, schüchternde Person bist. Deshalb glaube ich, versucht er, einfach nur freundlich zu sein, da er evtl. selbst als Teenager schüchtern war? Hab ich jedenfalls bereits bei vielen Menschen beobachtet.

ssssyyy
Fragesteller

Ja das kann sein obwohl ich im Unterricht eher laut war und mit meiner Freundin gequatscht habe war ich eher Schüchtern wenn es um Mitarbeit ging

Tellme777  19.04.2021, 13:20
@ssssyyy

Ja gut, mit Freunden zu reden ist wieder was ganz anderes. Ich war / Bin eher auch der zurückhaltende Person, aber wenn ich mit Freunden zusammen bin, bin ich der jenige, der den Ton angibt. Verstehst du? Und vielleicht hatte er eben auch diese Persönlichkeit als Teenager...

ssssyyy
Fragesteller
@Tellme777

Ja das kann sein

jedoch war ich definitiv nicht die schüchternste in meiner Klasse und andere Mitschülerinnen hätten seine Hilfe echt mehr gebracht 😅😂

Vllt mag er dich einfach sehr gerne, also als Schülerin XD

Da könnte aber in der Theorie mehr hinterstecken, kommt drauf an, ob du ihm das zutrauen würdest

ssssyyy
Fragesteller

Ich denke eher nicht ich meine er war mein Lehrer 😂

Er ist auch eigentlich ziemlich streng gewesen zu den meisten Schülern

Wenn es nicht mehr wird, würde ich es genießen. Es können auch andere Zeiten kommen. Ungerechtigkeiten gibt es immer. Wahrscheinlich fühlt er sich mit dir wesensverwandt oder sieht eine frühere Mitschülerin in dir.

ssssyyy
Fragesteller

Ja das kann sein leider hab ich keinen Unterricht mehr mit ihm aber sehe ihn öfters in der Schule