Warum ist mein Leben so unerfüllt?

5 Antworten

Hey du! Ich kann dich beruhigen, ich bin zwei Jahre älter und es geht mir lustigerweise ganz genauso :)

Die Tatsache, dass ich ungern feiern gehe, sehe ich in dieser Hinsicht schon als Nachteil an. Man trifft dort einfach viele Leute. Und umso mehr man welche kennenlernt, umso höher steigt die Chance auf Erfolg. Dass ich keinen Alkohol trinke, hab ich nie als negativ empfunden. Wer meine Einstellung nicht akzeptieren kann, der kommt für mich auch nicht in Frage. Ich bin da eher so eine, die in dieser Hinsicht über dieses Merkmal scherzt :)

Ich hab genau eine solche deprimierende Phase durchgemacht, in der ich mich ständig solcher Fragen auseinandergesetzt habe. Und dann nach einer Weile und einem Erlebnis habe ich erkannt, dass mich dies nur runtermachte und die Leute dies einfach merkten, wenn ich mit ihnen sprach. Sie merken, was du von dir hältst. Und der erste Eindruck macht vieles aus in Sachen Beziehung.

Deshalb würde ich dir raten: Solange du noch Single bist, kannst du die Zeit nutzen, indem du möglichst viel Zeit mit Familie und Freunden nutzt. Denn wenn man verliebt ist, kommt das oft zu kurz. Ich sehe mittlerweile die Single Zeit als Chance an, erst einmal an meinem Selbstvertrauen und meinen Baustellen zu arbeiten, bevor ich sicher mit jemanden eine Beziehung eingehe. Andere werden es merken, wenn du offener bist und dich nicht unter Druck setzt. An einem Abend in der oben genannten Phase hab ich ausnahmsweise nicht an die Probleme gedacht, war gut gelaunt und hab überraschenderweise jemanden kennengelernt, mit dem ich noch lange geschrieben habe. Eine Mrs. Right kannst du nicht herzaubern. Deswegen: Rede mit deinen Freunden über deine Sorgen. Jeder Mensch hat schon mal die Sehnsucht nach einer Beziehung gehabt. Gehe mit ihnen dahin, wo du dich wohlfühlst (Bar, Klettern, etc.). Dort kannst du schnell Gleichgesinnte suchen. Oder melde dich im gleichen Verein deines Freundes an. Beim Kennenlernen tritt man vll. sicherer auf, wenn du einen Vertrauten neben dir stehen hast.

Ich hoffe wirklich ganz fest, dass du deinen Wert in dir erkennst und bald wieder lachen kannst! Liebe Grüße (und entschuldige für den furchtbar langen Text :) ), ultraviolet4

Hey

Ich kann dich verstehen. Diese leere macht einen fertig und man überlegt sich "Was habe ich falsch gemacht?" oder "Wieso bin ich der einzige der noch keine Freundin hatte?" usw.

Aber glaub mir, das wird vergehen und eines Tages wirst du auch die "Eine" finden. Das ist nur die Frage der Zeit.

Und außerdem woher willst du wissen das noch nie ein Mädchen in dich "verliebt" war. Vielleicht weißt du das nur nicht. (Nicht jedes Mädchen gibt es zu)

Ich glaube auch, dass du dich selber verschließt. Keinen direkten Kontakt zu anderen suchst. Bzw. du redest es dir selber schlecht.

Versuche dich anderen bzw. fremden Leuten zu öffnen. Schließe dich selber nicht aus.

~Talia~

Hi, finde gut dass du das mal sagst auch wenn es nur hier ist.. mein tipp, mach einfach worauf du bock hast. Es klingt so als hättest du nicht besonders viel spaß in deinem leben aber alles was man dazu sagen kann ist hab spaß, mach was worauf du bock hast, hobbys etc.. du hast dieses leben nur einmal und wenn du unzufrieden bist, änder was um glücklich zu werden!

Wenn du ernsthafte probleme hast, geh mal zu einem psychologen und rede einfach darüber, wenn du keinen zum reden hast.. denn reden ist so gut wie immer die beste lösung für fast alles! Davon abgesehen bin ich der festen überzeugung dass wie man sich verhält oder fühlt einen grund hat, und wenn das bei einem psychologen geklärt wird kann er dir helfen. :)

whysoseriou5
Fragesteller

Das ding ist ich bin nicht unglücklich. Das einzige, was mir fehlt wäre das Gefühl zu erfahren geliebt und begehrt zu werden und vielleicht eine/n beste/n Freund/in zu haben

das kommt schon no.. warts ab bin au so alt wie du mit den gleichen Problemen aber man kann da iwie nichts machen

Frauen, Sex und Liebe ist was schönes.

Aber, das Business ist viel wichtiger. Mach dich selbständig und mach dein eigenes Ding. Lies Bücher wie man geschäftlich erfolgreich wird. Nur so hast du die Möglichkeit aus dem Hamsterrat(Angestelltenverhältnis) heraus zu kommen. Wenn du mal 30+ bist zählt nicht wieviel Frauen du flach gelegt hast, sondern wie es mit deinen Finanzen steht.

Wenn du deine Leidenschaft zum Business machst, dann wirst du erfolgreich und finanziell unabhängig. Spätestens dann stehen die Frauen Schlange. 20 ist genau das richtige Alter um damit anzufangen.

zozo33  04.05.2016, 23:50

Geld und Erfolg ist nicht alles