Warum bin ich innerlich so traurig und fühle mich so hilfslos?
hallo an alle :)meine Frage steht eigentlich schon oben aber um genauere Antworten zu bekommen, beschreibe ich meine Situation genauer.ich fühle mich innerlich so traurig und leer wegen meinem ganzen Leben. Ich habe schon so viele Menschen in früher Kindheit verloren und habe das Gefühl, dass mich jeder verlässt. Meine Mutter starb als ich 3 Jahre alt war, meine Oma als ich 7 Jahre alt war und mein Vater vermeidet den Kontakt zu mir, warum weiß ich bis heute nicht.mit ungefähr 16 habe ich schlimme Angst und Panikattacken bekommen, sodass ich ungefähr 5 Jahre nicht normal leben konnte. Ich habe alle meine Freunde verloren und konnte nicht mehr aus dem Haus. Ich denke, dass war die schlimmste Zeit in meinem bisherigem Leben.mit 21 hatte ich dann zum ersten mal für jemanden richtige Gefühle. Ich hatte davor schon sexuelle Kontakte und Beziehungen, aber das war das erste mal, dass ich jemanden geliebt habe. Die Person war Drogenabhängig (Heroin-Morphium). Da ich sie so sehr geliebt habe, konnte ich nicht von ihr gehen. Es war der Horror. Jemanden zu lieben, aber nicht von ihr gehen zu können. An einem Tag konnte ich dann von ihr gehen und habe um ihr helfen zu wollen, alles ihrer Mutter erzählt. Sie rastete aus und verfluchte den Tag als sie mich kennengelernt hat. Meine Absicht war ihr nur helfen zu wollen. Sie hat für alles mir die Schuld gegeben, egal was ich gemacht habe. Sie hat nie daran gedacht wie sehr ich unter dem allen gelitten habe. Ich habe mich danach tausend Mal bei ihr entschuldigt und ihr erklärt, dass ich nie was schlechtes für sie wollte. Sie ignorierte alles.ich habe das Gefühl, dass ich für niemanden wichtig bin. Wenn, dann wenn man etwas von mir braucht. Irgendwie denke ich immer, ich mache das richtige und mache anscheinend immer das falsche. Ich kann sehr schwer über das reden was ich fühle und fresse alles in mich hinnein. ich weiß nicht was ich falsch mache in meinem Leben. Ich bin schon so unsicher in allem und denke gar nicht mehr daran jemanden wichtig zu sein sondern eben eher zweckmäßig bin. So in der Art, ok sie ist lustig und man kann mit ihr Spaß haben aber wenn sie weg ist, dann auch ok. ich mache sehr viele fehler, das macht jeder Mensch und dessen bin ich mir bewusst. Aber irgendwie keine Ahnung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer alles zerstöre.ich werde mir einen Psychologen suchen und hoffe, dass er mir vielleicht weiterhelfen kann. Dennoch würde ich gerne wissen, ob hier jemand weiß was das sein kann oder das jemand kennt?ich bin übrigens 22 und weiblichliebe Grüße
3 Antworten
Hey, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann da ich grade in ähnlicher Situation bin, naja die Gründe sind anderes aber die Gefühle sind gleich. Ich fühle mich so einsam, ich habe niemanden mit den ich reden kann... niemanden. Ich fühle mich oft traurig vor allem am Abend. So alleine vllt auch wertlos.
Ich versuche grade Freunde zu finden was echt schwer ist denn ich hab immer noch keine da ich auch extrem schüchtern bin, aber ich glaube mit jemanden mit dem ich reden kann würde es mir besser gehen, deswegen empfehle ich dir auch such jemand mit den du reden kannst... über alles. ):)
Glaub mir, auch wenn Dich auf Erden niemand lieben sollte, so liebt Dich Jesus Christus, so sehr, dass ER für Dich am Kreuz gelitten hat.
Fang an zu beten, Du wirst sehen, wie die Freude in Dein Leben kommt und Du plötzlich einen Sinn hast.
Schau hier rein:
Alles Gute!
Depression ist das. Muß behandelt werden. - du machst viel falsch, das ist aber nicht gut. das mußt du dir anders angewöhnen. Lieber nichts machen und erst mal genauer nachdenken, als schnell was falsches machen, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
ok danke aber woher willst du wissen, dass ich viel falsch mache?
Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dich nach einem Psychologen erkunden. Nenne auch das was dich depressiv macht. Im Ideal/Normalfall hilft eine Kurzzeittherapie.