Warum ist mein Freund so selten bei mir?

3 Antworten

Frag ihn doch, warum das so ist und ob er auch öfter mal zu dir kommen möchte. Das muss auch gar nicht böse gegen dir gemeint sein. Ich tue mich persönlich auch schwer, zu anderen Leuten zu gehen und habe es oft lieber dass die bei mir sind. Mein Zuhause gibt mir viel Sicherheit und das zu verlassen, macht mich dementsprechend unsicher. Ich habe zu Hause einfach die gewohnte Umgebung und da ist alles einfach so wie ich das genau haben möchte und ich muss daran nichts ändern.

Cello99
Fragesteller

Hallo Allcrafter,

ich verstehe diesen Gedanken und kann ihn auch nachvollziehen, allerdings sollte man mit 26 meiner Meinung nach auch mal aus seiner Komfortzone heraus und wenn ich nicht bei ihm übernachte (was er gern wmöchte), dann schlafen wir gar nicht zusammen und das fände ich sehr schade…

Dein Freund hat kein Problem mit dir, nur weil er nicht ständig bei dir sein möchte. Es kann natürlich sein, dass es so ist. Ich glaube aber, dass er halt auch gerne andere Sachen machen will und du ihm deshalb seinen Freiraum lassen solltest. Als meine Partnerin und ich noch in getrennten Wohnungen gewohnt haben, wollte ich auch gerne öfter bei mir zu Hause ohne sie sein. Das hätte aber nichts mit der Qualität der Beziehung zu tun.

Cello99
Fragesteller

Hallo Pipodeluxe,

ich verstehe das absolut und gebe ihm auch Freiraum. Er geht mit seinen Kumpels weg oder ins Stadion, usw.
Natürlich machen wir am Wochenende auch Unternehmungen zusammen oder treffen uns mit gemeinsamen Freunden. Ich würde mir nur wirklich wünschen, dass er mich auch öfter bei mir besuchen kommen würde.

Ich darf von seiner Mutter aus nicht unter der Woche bei ihm übernachten. Warum kommt er dann nicht einfach zu mir und übernachte dort? Ich würde das in einer umgekehrten Situation sofort tun…

Das geht mir nicht aus dem Kopf.

Also ein richtig großes Interesse an Dir oder ein Zusammensein allein zu zweit, kann ich da jetzt nicht ausmachen.

pipodeluxe  18.01.2024, 22:13

Doch, sie hätte es sich gewünscht öfter miteinander Zeit zu verbringen. Aber sie hat mir auch keine Vorwürfe gemacht und mir meinen Freiraum gelassen. In meinem Fall war das genau richtig. Jetzt haben wir ein gemeinsames Haus, Kind und Hund. Aber das heißt nicht, dass das für jeden so funktioniert.