Warum ist man nach einem Date so verwirrt?

4 Antworten

Bindungsangst.

Die Person scheint super zu passen und nun kommt die Panik, ob das was für die Dauer ist.

Angst verletzt zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Grübelei ist eine gute Methode, wenn man sich selbst deprimieren will. Das solltest Du lieber lassen....

Die schönen Erlebnisse solltest Du genießen.... ob sich etwas Dauerhaftes ergeben wird, liegt in der ungewissen Zukunft. Es wird dann immer noch genügend Zeit geben, über wichtige Fragen nachzudenken.

Lass dich auf das Abenteuer leben ein. Wenn es nicht passt kannst du später alles wieder abbrechen.

Wenn dir weder Bauch noch Kopf eine Antwort geben können, dann höre auf dein Herz. Das liegt dazwischen und hat meistens Recht. <3