Warum ist man Impfgegner?

4 Antworten

Gute Entscheidung, können die doch bestens Diagnose und Behandlung und auch Pflege, wenn es denn mal zu Tetanus oder Masern oder Keuchhusten kommt.

Zudem freut sich die Kasse und die Rentenversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz einfach: Weil man gegen das Impfen ist!

Und gegen das Impfen kann man aus verschiedensten Gründen sein - z.B. aufgrund schlechter Erfahrung (selbst, im Familien- oder Freundeskreis) mit Impfungen gleich welcher Art.

Natürlich könnte man das auch sein, weil man kein Vertrauen zur Pharma-Industrie hat - z.B. weil dieser Industrie ein gesunder Mensch keine Einnahmen verschafft. Man kann gar nicht beziffern, was die Pharma-Unternehmen in der Folge der Corona-Wahnsinns und vor allem noch in der Folge der Impfwelle mit nicht ausreichend- getesteten und nur mit einer Notfallzulassung versehenen Corona-Impfstoffe verdient haben? Nicht nur mit den Impfstoffen alleine sondern mit den ganzen Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln in Krankenhäuser und Arztpraxen.

Und selbstverständlich kann man auch gegen das Impfen sein, weil man es grundsätzlich ablehnt, den Körper mit künstlichen Medikamenten zu vergiften.

Es gibt hier - wie üblich - sehr viele und sehr stichhaltige Gründe, welche man nicht einfach ablehnen kann, nur weil "Impfgegner" angeblich "Verschwörungstheoretiker" und "böse Querdenker" sind.

Achja - kleiner Tip: Vertraue NIEMANDEN!

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Telegram und seine Channels und Gruppen frei von Propaganda und Falsch-Aussagen sind?

In Sachen Compact möchte ich nur soviel sagen: Dieses Magazin ist ganz typischer und vollkommen normaler investigativer Journalismus, etwas, was man leider in Spiegel und Focus etc nicht mehr findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

BBasti89M  23.04.2025, 19:47

Wie ist dann zu erklären, dass es in manchen Ländern auf der Welt keine Impfgegner gibt?

Die meisten Leute auf der Welt sind keine Impfgegner. In ganz Lateinamerika wundert man sich auch sehr stark, was da in Europa los ist. Dort war das Thema gar nicht bekannt. Man erfährt einfach, dass Impfungen Menschen schützen und lässt sich impfen.

Bei uns in Deutschland ist Impfgegner zu sein eine religionsähnliche Überzeugung. Das ist so wie bei Horoskopen. Manche Leute richten einfach ihr Leben danach aus.

Das darf jeder selbst entscheiden, egal, ob das sinnvoll ist oder nicht.

schleudermaxe  08.12.2024, 09:32

Aber dann bitte auch nicht zu Lasten der Krankenkassen.