Warum ist LTE fast immer langsamer als 3G?

1 Antwort

JAEIN!

Es kommt darauf an wo du wohnst.

Dort wo genug Sendeeinrichtungen aufgebaut sind ist das LTE, sehr schnell. In Ballungsräumen wie Großstädten und Flughäfen und Stadien und...

In Kleinstädten und Gewerbegebieten je nach Ausbauzustand.

Schlechter wenn der nächste Sender weit entfernt ist. In Dorf und Fläche.

Und dann kommte es noch auf den Anbieter an.

Diese Karten von Aldi und Co. sind überwiegend von Telefonica o2. Und die kämpfen im Augenblick mit ihrer Technik. Da wird im Augenblick richtig herum gebastelt.

Über Vodafone möchte ich gar nicht schreiben.

Der wirkliche Maßstab ist immer die Telekom, wie Congstar, klarmobile, Penny und ja mobile.

L.G.

Hansi