Warum ist Leben so scheiße?

5 Antworten

Deine Situation klingt wirklich scheiße.

Aber wenn deine Mutter wirklich so über dich denkt, wäre es dann nicht besser den Kontakt abzubrechen. Du könntest bestimmt in einem Heim unterkommen und dort vielleicht auch Freunde finden. Da kannst du dann dein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken und dir wird dort auch sicherlich geholfen. Es wären ja auch "nur" noch 3 Jahre. Danach bist du Volljährig und kannst tun und lassen was du möchtest.

"man wächst an jeder Kugel die ein'n trifft und nur in der Dunkelheit schärft man seinen Blick"

Und jetzt ist es für dich an der Zeit Bilanz zu ziehen und zu erkennen, wie abgefuckt dein Umfeld ist, wer dir gut tut und wer nicht. Du hast nicht mehr lange schule, zieh es durch, fang eine Ausbildung an und ziehe aus. Fang an dein eigenes Leben zu leben und werde unabhängig von der meinung anderer.

Vor allem aber, lass dich nicht hängen und halte immer den Kopf oben egal wie hart es ist, denk immer dran, wir vergessen oft, daß Wir uns selbst haben. Du bist dir selbst die Nächste und du allein hast alles in dir, um aus der scheiße raus zu wachsen und ein glückliches und erfolgreiches leben zu führen. Glaub an dich und an die Fähigkeiten, die in dir verborgen sind. Du hast alles in dir, du musst nur an dich glauben. Dein jetziges Leben ist nur eine Phase und gewiss nicht dein Schicksal. Du hast die Möglichkeit dein Leben zu ändern, in erster Linie musst du anfangen dich selbst zu lieben. Das Gefühl unsichtbar zu sein kenne ich zu gut... Liebe dich mit all deinen Stärken und all deinen Schwächen und akzeptiere dich. Je härter die Zeiten, desto stärker ist der Mensch, der am Ende hervortritt.

Es ist DEIN LEBEN! ... DU bist dafür zuständig! DU hast dafür die Verantwortung! Mache DIR das Leben, wie Du es haben möchtest! Schiebe die Schuld nicht auf Andere! JEDER ist SEINES Glückes Schmied! :)

Und DU hast Glück! Du bist ja quasi erst "Level 15" ... warte mal ab! Level 30 ist mehr als doppelt so schwer! :)

Viel Spaß und viel Erfolg im Leben! Das wird schon ALLES GUT! Musst halt nur irgendwann mal ERWACHSEN werden ... dauert noch min. 10 Jahre, aber das schaffst DU schon! :-)

Taggecko  02.12.2021, 00:03

Ich hoffe mal das die Level nicht immer schwerer werden sonst habe ich ein echt großes Problem.

bist du froh bist gesund und am leben.selbstmitleid bringt dir gar nichts.ich sagte immer.sobald jemand urteils fähig ist und die ärmel hinter rollt kann alles erreichen-----ich wurde den alkoholkranken eltern mit meinen 2 geschwister weggenommen.in ein kinderheim gesteckt.vermutlich ca,6 jahren.dort hatte man mir immer angst gemacht,zb.sankt nikolaus nimmt dich mit---da bin ich eines tages weggelaufen.bis ins nächste dorf.habe als es dunkel war an eine haustüre geklopft ob ich übernachten könnte.tot müde wie ich war und den ganzen tag nicht gegessen,habe ich noch gehört wie die frau der polizei mein eintreffen geschildert hatten. am nächsten tag wurde ich von der polizistin zurück gebracht,und es wurde einen platz bei pflegeeltern gesucht.das war ein eher wolhabende familie-er coiffeur und sie hatte einen volg laden in einem dorf.als ich dort nach 2 jahren wieder weglief wegen dem pflege vater......wurde ich 3 tage von der polizei gesucht.ich hatte nichts zu essen und bin am 3. tag selber zurück, meine fürsorgerin hat mir nachdem ich ihr alles erzählt hatte sofort weggenommen.ich konnte sogar eine nacht bei ihr übernachten,am anderen tag in ein anderes heim bis ich 18 und somit volljärig war.einen beruf gelernt und mit 20 geheiratet.wir hatten beide nichts,mit fleiss ehrlichjkeit ausdauer haben wir es geschaft.wir hatte zuletzt unser eigenes geschäft unser haus unser auto-----und als ich 45 jahre alt war sind wir von der schweiz ausgewandert 40 jahre sind nun vorbei.und ich bin glücklich und zufrieden----------UND DU BADEST DEINE SEELE IN SELBST MITLEID UND WARTEST BIS DIR DIE GEBRATENEN TAUBEN INS MAUL FLIEGEN----erwache entlich die ganze welt steht dir offen,du musst nur zugreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo meine Liebe, du wünschst dir verstanden zu werden, Akzeptanz, Liebe und einfach nur ein offenes Ihr. Ich bin 17 und kenne dieses Gefühl. Ich habe auch Freunde die sich geoutet haben und es nicht leicht hatten. Ich kann dich gut nachvollziehen. Aber glaub mir. Eines Tages wirst du sehen für was das alles gut ist! Du wirst eine stärke Frau als deine Mutter, eine schlauere als deine Cousine und meisterst Hürden wo dein Vater nicht einmal im Traum rüber kam. Alles hat einen Sinn und Zweck. Auch wenn du nicht gleich verstehst warum du das alles durchmachst. Warte ab! Mit dieser Einstellung machst du dir dein Leben ein kleinwenig leichter. Denk dir bei jeder bescheuerten Situation einfach, es wird schon einen Grund haben wieso das gerade passiert. Hör nicht auf zu kämpfen. Mit deiner Trauer und deiner Wut gibst du ihnen nur Kraft! Und glaub mir. Es WIRD besser! Gib nur nicht auf! Und sehe es als eine Chance da durch zu gehen. Egal ob alleine oder nicht. Du kannst stolz auf dich sein! Wenn du schreiben möchtest kannst du mir gern auf insta schreiben. Und ich meine das ernst! insta: sophietscholl

L.G. <3