Warum ist jmd schnell verletzlich?

4 Antworten

Ich glaube, dass es bei jeder Mensch etwas anders ist. Die Vorgeschichte bzw. die Vergangenheit eines Menschen spielt dabei auch eine Rolle. Jedoch glaube ich allgemein, dass jede Person die Ereignisse mit anderem Blick betrachtet und unterschiedlich interpretiert. D.h. eine Sitaution kann jemandem vielleicht sehr stark betreffen, aber eine andere Person findet sie nicht so verletztlich. Es sind wie gesagt unterschiedliche Reaktionen möglich.

entweder ist man schon oft verletzt worden, oder es kommt einfach von einer person, den man sehr wertschätzt. Ich sag immer: "Wenn es eine x person es sagt, ignoriert man es, doch wenn eine besondere person es sagt, ist man wie ein zerbrochenes glas, man verletzt sich selber und den, der dich aufheben will." ist eher metaphorisch gemeint, trotzdem sind das für mich wahre worte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus schlechten Erfahrungen heraus wird man anfälliger dafür.

Weil sie davor schon verletzt wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung