heißt es verletzbar oder verletzlich? bitte genaue frage lesen!

5 Antworten

Die beiden Worte sind Synonyme, also quasi bedeutungsgleich. Verletzlich ist aber wohl deutlich gebräuchlicher.

So wie ich das sehe, geht beides. Verletzlich ist aber gebräuchlicher.

Beides geht sowieso, aber verletzlich ist meistens besser und stilvoller.

Was bedeutet die konsonantische konjugation?

Hab Latein erst seit nem Jahr also pls nen bisschen einfacher formuliert

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Englisch Grammatik-Frage: Wird viel Tee getrunken? - Ja, wird es.?

Hallo würde gerne wissen ob, ich richtig übersetzt habe:
Wird viel Tee getrunken? Is a lot of tea be trunk?
Oder: Is a lot of tea drunk?

Und die Antwort: Ja, wird es.
Yes, it is.

Ist das so richtig? Bin mir ziemlich unsicher.

Ich bedanke mich vielmals.

Lg

...zur Frage

A1 Führerschein begrenzung?

Meine Frage besteht darin, ob sich die beim A1 Führerschein vorliegende PS bzw. KW Grenze auf den Motor oder auf die am Reifen ankommende Kraft bezieht

Vielen Dank

LG

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Aktuelle Ereignisse (Erörterung)?

Hallo :) Ich besuche die 10te Klasse einer Realschule in Bayern und wir schreiben nächste Woche eine Erörterung mit Material in Deutsch.

Unsere Lehrerin hat gesagt, dass das Material sich auf ein aktuelles Ereignis bezieht.

Meine Frage: Was ist in dieser bzw. die letzten Wochen geschehen und in den Medien präsent gewesen?

Meine Vermutung ist, dass es sich um die Flüchtlingskrise handelt. (Ist aber wie gesagt, nur eine Vermutung)

Würde mich freuen, eure Vorschläge zu lesen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?