Warum ist jeder Mensch anders?

5 Antworten

Lies wortwörtlich die DNA aus, wenn Du die Zeit hast, dann verstehst Du.

Späte Antwort, aber ich finde, dass hier niemand ausreichend geantwortet hat, also werde ich bisschen ergänzen.

Wir fühlen und denken alle individuell, da jeder Mensch eine einzigartige Hirnstruktur hat. Das kommt durch die Genetik (Mutationen eingeschlossen), Erfahrungen und Krankheiten/Schädigungen durch Unfälle (Läsionen), welche das Gehirn betreffen.
ist eine Hirnstruktur stark unterschiedlich von der breiten Masse, kommt es sogar zu so starken Veränderungen, dass Reaktionen, Handlungen und Verhalten sich ganz anders äußern, als bei Menschen mit weniger veränderten Strukturen.
Z.B. Reagieren Menschen impulsiver als andere.

Auch bei Tieren kommen solche Individualitäten vor, nur sieht man sie bei wilden Tieren eher weniger, weil wir 1. nicht so viel mit ihnen zutun haben und 2. bestimmte Ausprägungen nicht überleben können. Deshalb gibt es bei uns eine solche Vielfalt, bei uns ist es leichter und weniger lebensbedrohlich eine bestimmte Eigenart zu haben, da wir in einer vorgeschrittenen Zivilisation mit wenigen natürlichen Feinden zu leben. Dazu sind wir bewusste „Tiere“ und können uns trotz aller Individualitäten Wissen, welches wir zum überleben brauchen weitergeben und gegenseitig unterstützen/pflegen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. :)

LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke mal, weil jeder Mensch unterschiedliche Gene und Erfahrungen hat. Wäre außerdem doch langweilig, wenn jeder Mensch gleich wäre. :)

Wenn schon keine zwei Schneeflocken gleich sind, wie kommst du auf die merkwürdige idee, dass zwei Menschen gleich sein könnten. Wenn alle gleich wären, dann wäre die Welt schon ziemlich langweilig.

Erich Kästner schrieb: Es lebe der kleine Unterschied,

Unser Schöpfer liebt die Vielfalt. Gibt es nur eine Art von Tieren, eine Art von Vögel, eine Art von Blumen oder Bäumen? - Sind wir für seine Vielfalt dankbar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung