Warum ist Jackfruit so teuer?

100 euro das stück.

Ist das nicht etwas viel für eine Frucht?

2 Antworten

Exotische Frucht, die von weit her geholt werden muss. Wem sie zu teuer ist, soll es lassen -wäre auch umweltfreundlicher.

Rechne das mal auf 100g runter und vergleiche es mit anderen Dingen, die du ganz selbstverständlich zu dem Preis kaufst, z.B. eine Tafel Schokolade für 1€. Klar, ein Apfel ist billiger, aber eine exotische Frucht kostet eben etwas mehr, wenn du sie importierst (weiß jetzt nicht, wo die Videomacherin sitzt).