Warum ist in den Bussen im Boden immer so ein Glitzer/Glitter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschieden Bodenbeläge für Busse, u. a. auch welche, die etwas "Glitter" drin haben, da hast Du recht.

Das ist einfach eine "Design-Idee", genau so wie verschiedene Busse verschiedene Sitz-Bezüge oder verschiedene Farben bei den Haltestangen u. ä. haben.

Die meisten Bodenbeläge sind irgendwie strukturiert, u. a. sieht man dann den Dreck, der unweigerlich von den Straßen hereingetragen wird, nicht so deutlich - und gerade diese "Glitzerböden" sind meiner Erfahrung nach ziemlich "erfolgreich" dabei  ;-)

Ich weiß zwr nicht genau was du  mit Glitzer Gitter meint, aber es könnte ein Luke sein, damit Mechaniker besser an Teile darunter gelangen könne.

MaxiSuoer
Fragesteller

Nein das ist im kompletten Bus

Falls Du damit den Bodenbelag meinst, wo sich die Fahrgäste aufhalten, so handelt es sich um einen rutschfesten Belag, auf dem man mit nassen Schuhen nicht so schnell ausrutscht.

sind das nicht die Partybusse?

MaxiSuoer
Fragesteller

Nein ganz normal Linie