Warum ist Ikea teuer geworden?

4 Antworten

Es gibt immer noch Personen, die sich teurere Preise ohne Probleme leisten können.
Denen es vermutlich nicht mal auffällt, dass es teurer geworden ist.

Teelichter gabs bislang auch in jedem normalen Discounter (Aldi, Lidl, Penny, Netto, Kaufland,.....) für kleines Geld.

Sich bei Ikea - oder anderswo für teurer damit einzudecken ist dann eher eine Luxusangelegenheit, für eben die Leute, die sich das leisten können, oder darauf Wert legen, dass auf der Verpackung ein anderer Name steht, als Discounter.

Was aber auch korrekt ist.
Wer mehr hat, kann auch die höheren Preise bezahlen.
Und die günstigen Artikel den ärmeren Personen lassen, die darauf angewiesen sind.

Amtsschreck  27.09.2022, 10:43

Nur so am Rande: Kaufland ist ein Supermarkt, kein Discounter ;-)

MuTTanS  27.09.2022, 13:44
@Amtsschreck

Ja weiß ich, fiel mir aber noch ein und ich hatte keine Lust dazu nen Extrasatz zu schreiben :)

MaxJainta26
Fragesteller

Tust ja so als ob IKEA dat billigste Möbelhaus nur für die oberen 10% ist

MuTTanS  27.09.2022, 13:47
@MaxJainta26

Das bezog sich auf die Teelichter. Ich weiß nicht mal, ob die wirklich so teuer geworden sind, weil ich keine bei Ikea kaufe.

Aber Möbel haben wir da schon oft gekauft. Weil sie wirklich günstiger sind, als woanders.
Und weil man sich die Einrichtung auch selbst zu Hause fast wie maßgeschneidert planen kann.
Was das angeht, liebe ich Ikea.....

Das liegt daran, dass viele Händler Teelichter mit Verlust verkaufen, damit du in deren Läden kommst und was kaufst.

Ikea macht da eben nicht mit, da du wegen den Möbeln und nicht wegen den Teelichtern kommst.

Inflation.

.

Tedi hat ein wechseldes Sortiment da fällt es nicht auf wenn die Weihnachtsfeko das jaht 1/3 mehr kostet.

Teelichter sind da mehr 1 Vergleichsprodukt wo man dann eher in den Supermarkt geht wenn der Preis nicht passt.

Bei IKEA sind Kerzen ein Mitnehmprodukt. Du gehst hin um 1 Bett zu kaufen und am weg nach drsußen kommst du drauf das du Teelichter brauchen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Angebot und Nachfrage

Vor allem Teelichter jetzt dann im Winter mit der ganzen Panik? Uiuiuiuiuiui :)

Auch bei uns sind die Teelichter je nach Shop schon rationiert auf 72 Stück etc.

MaxJainta26
Fragesteller

Das denke ich kann wirklich sein. Panikkäufe