Wie kann ich für ein Ikea Billy Regal günstig Türen bauen?

4 Antworten

In jedem Baumarkt gibt es Lamellentüren für diesen Zweck zu kaufen. Die passenden Beschläge gibt es natürlich auch dort.

Eine andere Lösung wäre Leimholz in der Stärke von 16 mm. Ob das aber preiswerter als die Türen von Ikea wird ist fraglich.

Hallo...steh gerade auch vor den Problemen mit der Tür...brauch 4 Stk und eine kostet 35 € also mehr als das Regal.

Nun habe ich eine einfache und günstige Lösung. Terrarienschienen....kostet 2m ca. 5€ und dann bei ein Terrabauer lasse ich mir Glasscheiben zuschneiden ca.15€ /Scheibe oder Spanplatte die man(n) selber gestalten kann.

So nun hätte ich gern ein Feedback von euch.

Gruß Andre

Nimm einfach Aluprofile in U-Form aus dem Baumarkt, klebe sie mit doppelseitigem Klebeband auf und unter den Regalboden, in den Zwischenraum kannst du nun dünne zugesägte Holzplatten (individuelle Verschönerung möglich) oder farbige Plexiglaspatten stecken. Alles was du hierfür benötigst gibts in jedem Baumarkt für ein paar Euro.

Wie wärs mit einen Zieh- oder Lamellen-Rollo?

Einfach zu befestigen, gibts  in zig-facher Ausführung im Baumarkt