Wie bekomme ich ein Billy Regal von IKEA gerade zu stehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

da muss doch so'ne wandhalterung dabei sein. mach die mit ran... vielleicht hast du beim aufbauen was falsch gemacht? naja, zur not, stell ganz viele schwere bücher rein... dann wackelt es bestimmt auch nicht mehr..

alle beigelegten teile nach anweisung verwenden, auch die befestigung am oberteil! sehr wichtig für die stabilität! viel glück!

Schau erstmal ob der Untergrund gerade ist. Das Billy steht normalerweise gerade, wenn du es korrekt aufgebaut hast must du auch die Rückwand richtig befestigen.

wenn du die rückwand eingebaut hast steht das auch gerade... ikea ist besser als sein ruf und billy wäre nicht so beliebt, wenn es wackeln würde.

Wackelt es, weil der Schrank oder der Untergrund nicht gerade ist?

Dann vielleicht Papier/Pappe unterlegen und austarieren!

Wackelt der Schrank innerhalb seiner eigenen Konstruktion?

Dann die Schrauben nachziehen oder zusätzliche Nägel verwenden!

"Gerade stehen" und "IKEA" ist eine Wortkombination und Funktion, die sich von Grund aus auschließt.

Also ich habe ein Billyregal und diese CD-Schrankversion davon(Bennö heißt die, meine ich). Ich kann nur empfehlen, das per Wandhalterung zu befestigen, dann steht's auch gerade.

Es gibt eine ganz gute Anleitung auf youtube:

Da ist bei den Schrauben und Düblen ein kleines Päckchen dabei, das das Teil vor dem Umkippen sichern soll. Es wird in der Mitte des Oberteils angebracht. Dafür gibt es da auch eine Aussparung.

genau das mußt du nach anleitung anbringen! dann steht billy perfekt! viel glück! ich liebe IKEA!

0

Gibts da keine Diagonalstreben dazu? Ich muß aber zugeben, daß mir Billy nix sagt...

Gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?