Billy statt Schrankwand - lohnt es sich?

2 Antworten

Ikea wäre für mich nicht die erste Wahl für eine WZ-Einrichtung, aber gehen würde das sicherlich, alledings würde ich mit Türen machen.

Ich würde immer eher Hemnes nehmen, weil ich Spanplatte hasse. Fast so sehr wie Plastik.

LotusMaximus
Fragesteller

Ist Furnier

LDanne  21.04.2024, 14:42
@LotusMaximus

Ja und was glaubst du wohl, was unter dem Furnier steckt? #lol

Ab davon kann man die Materialien auf der Ikea-Webseite in drei Sekunden abrufen und da steht bei den aktuellen Billys keinerlei Furnier, sondern Papierfolie und bei den weißen Melamin.

LDanne  21.04.2024, 19:39
@LotusMaximus

Es macht keinen entscheidenden Unterschied, ob die billige anfällige Spanplatte mit Furnier, Melamin oder Papier kaschiert wird. Ich hab hier ein paar geerbte Billy-Regale im Wohnzimmer stehen, ich weiß, wovon ich rede.

LotusMaximus
Fragesteller
@LDanne

Das ist keine Spanplatte. Du hast null Ahnung

ichantwortemal  23.04.2024, 00:16
@LotusMaximus

Materialien

Hauptteile/ Seitenteil:

Spanplatte, Papierfolie, Kunststoffeinfassung, Papierfolie

Sockelfront:

Spanplatte, Papierfolie

Rückwand:

Hartfaserplatte, Farbe, Papierfolie

LotusMaximus
Fragesteller
@ichantwortemal

Warum sollte ich den link zum aktuellen Billy posten wenn es darum gar nicht geht?