mehrere IKEA billy-regale aneinandergebaut - wie wie kriegt man sie wieder auseinnander?

2 Antworten

IKEA-Möbel sind nicht für die Ewigkeit gebaut, sondern für einmaliges Aufstellen. Die wenigsten überleben einen Umzug ;-) Sei beim Auseinanderschrauben der einzelnen Komponenten äußerst vorsichtig, ist nur billiger Preßspan! Am besten schonmal viel Ponal bereithalten, wenn beim Wiederzusammenbau die Spanschrauben nicht mehr richtig halten.

Lade dir von Ikea die Aufbauanleitung herunter und gehe rückwärts vor.

zu turk: Die Möbel anderer Hersteller sind meist auch nicht stabiler. Es kommt eben auch darauf an, wie man mit seinen Dingen umgeht. Meine ikea Möbel haben schon mehrere Umzüge überstanden,.

Alternative zu Ikea Regalen

Hey, ich habe bei Ikea ein paar regale gesehen die mir gefallen, die bekannten Billy und Expedia. Nun wollt ich Fragen ob ihr seiten kennt wo es eine günstige Alternative gibt die vllt auch von den Maßen her etwas anders ausfällt aber sonst relativ gleich ist.

...zur Frage

IKEA Aufsatz für Billy Regale

Hallo. Weiß jemand ob ich aus der neuen Billy-Serie (ab August 2014) die Aufsätze auf der älteren Billy-Serie montiert bekomme? Ich glaube sogar bei der Farbe (weiß) hat sich was geändert. Kurzum: Ich brauchte 1x 40er und 1x 80er Aufsätze in weiß, der älteren Generation! Wo bekomme ich die jetzt noch her? Ebay ist nicht, bzw. Selbstabholer - zu weit weg. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft oder nen Tipp hat!!!

...zur Frage

Sockelleiste / Blende beim Billy Regal (IKEA) statisch notwendig?

Hallo liebe Community!

Da ich eine meiner Außenwände mit 3 Billy-Regalen zustellen "muss" und ich das Bilden von Schimmel umgehen will, wollte ich zum einen die Regale 8-10 cm von der Wand weg aufstellen und zum anderen die Sockelleiste / Blende unten weglassen, damit die Luft auch nach unten weg zirkulieren kann.

Meine Frage ist nun, ob man dieses kleine schmale Brett ganz unten wirklich weglassen kann oder erfüllt dies auch einen statischen Zweck? (Evtl. als Zusatzfrage: macht das überhaupt Sinn oder wird so das Schimmelrisiko gar nicht minimiert)? Nicht, dass das Regal vollbeladen mit Büchern nur deswegen mal zusammenbricht.

Beste Grüße Nefari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?