Warum ist Ikea so überlastet zurzeit?

3 Antworten

Und Ikea nimmt ja zurzeit weder telefonisch, noch per Email oder sonst wie irgendwelche Anfragen

Es gibt bei IKEA die Möglichkeit sich einen Onlinetermin geben zu lassen für Alles mögliche.

Aber wie  ichantwortemal schon sagte: die Modelle werden halt ersetzt. Und so kann es nun mal zu Lieferproblemen kommen. Und die Nachfrage bei IKEA ist nicht wesentlich geringer derzeit als wenn die Läden geöffnet hätten...Lieferungen und Click & Collect sind enorm gefragt.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Linnmon und Alex werden durch neue Modelle ersetzt.

Lieferketten funktionieren zur Zeit nicht so perfekt wie sonst, was bei der bekloppten Just-in-time-Produktion massive Auswirkungen hat.

Zudem ist durch die Arbeit zuhause die Nachfrage höher.

Die Leute sind jetzt viel daheim. Also ein guter Zeitpunkt sich neu einzurichten. Gerade auch was Schreibtische angeht.

Soweit ich weiß wird Alex auch rausgeschmissen und dafür kommt was neues. Bin mir da aber nicht sicher.