Warum ist gute Frage eigentlich so Atheistisch?

6 Antworten

Hauptsache sie sind nicht biased und lassen alle zu Wort kommen.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Atheismus, Atheist)

Sorry, aber das weißt du doch gar nicht und nimmst es nur an. Ev. halten sich die Gläubigen nur zurück, weil sie sich denken, das dieses Thema hier nicht hingehört oder nicht jeder wissen muss, wie sie zu dem Thema denken,. Ev. machen sie das auch lieber in der Kirche oder unter Glaubensbrüdern und Schwestern, wo sie wissen, das sie ungestört antworten können.

Am Ende weißt du also gar nicht, wie das Verhältnis hier wirklich ist.

Na, wer glaubt, braucht keine Fragen mehr zu stellen. So ist Glauben definiert.

Ob sich das auch auf nicht-theologische Fragen auswirkt, weiß ich nicht, aber du behauptest es.

Ich vermute jetzt mal du machst ein Durcheinander.
Viele glauben vielleicht an einen Gott, eine göttliche Energie oder ähnliches, verneinen jedoch die Religionen mit ihren naiven Interpretationsversuchen aus Tausend und eine Nacht.

Die Statistik, auf die du dich vermutlich beruhst, ist zu alt. Es sollte schon aus den 2020ern sein