Warum ist Frauenfussball so viel weniger spannend als Männerfussball?
7 Antworten
Spielt viel rein, sie tragen keine freizügige Kleidung, Misogynie/Fußball als "Männersport" und Fußballregeln/der Aufbau des Spiels ist schlichtweg nicht für Frauen ausgelegt. Weil hier so viele das Spiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen die U15 Jungenmannschaft FC Luzern als Beispiel nehmen: Kein Wunder, dass die Torwärtin die Bälle nicht gescheit halten kann, wenn das Tor 2,44 m hoch ist und die durchschnittliche Frau keine 1,70 m; nicht umsonst werden in nahezu allen anderen Sportarten die Maße angepasst.
Weil es diesen Unterschied bis in alle Ewigkeit geben wird. Da können diese Spinner es noch so oft versuchen, sie werden die Männer nicht aus dem Fußball rausdrängen.
Hallo,
ich finde beides gleich spannend? Weis nd was du hast.
Lg
Finde ich nicht, zumindest nicht immer. Gibt schon Frauenteams, die ansehnlichen Fußball spielen. Zum Beispiel unsere Bayern Frauen💪💪💪
Oder Barca, bei ländern z.B. Spanien,England, Frankreich
Nein?! Hast du Mal gesehen, dass sie vom Tempo und der Technik her teilweise nicht klar unterlegen sind?
Sicher, sicher. Alle Spiele, die sie gegen Buben austragen, geben aber mir recht.
Ich glaube, du verschließt dich der Realität.
Weltklassedamenteams werden regelmäßig von 15 jährigen Buben vernichtet.
Das war eben nicht das 1. Mal.
Und euer Damenbatziteam spielt die Schweiz noch an die Wand.
Unsere Bayern Frauen sind ungefähr vergleichbar mit männer 3. Liga
Ich glaube weil die Frauen nicht hart in die Zweikämpfe und so gehen. Männer hingegen schon. Das wäre zb ein Argument
Ja, die können dann ein 8 jähriges Bubenteam 3:2 schlagen.