Warum ist Fettleibigkeit in USA häufiger im Vergleich zu China?

4 Antworten

Weil die Amis, im Gegensatz zu den Chinesen, einen vollkommen anderen, vor allem gesundheitsschädlichen, Lebensstil führen! Man denke nur an ihre ernährungsphysio-logisch unsinnigen und wertlosen Fast-Food-Ketten wie MC Donald's oder Burger King, wo hochverarbeitete Lebensmittel angeboten werden, oder an solche minder- wertigen Getränke wie Coca Cola, die die Haupternährungsquelle der Amerikaner sind!

Im Gegensatz dazu ernähren sich die Chinesen ganz anders, artgerechte Ernährung spielt dort eine zentrale Rolle! Zudem trinken Chinesen viel Tee und keine Cola! Dies ist der Grund, weshalb Amerikaner ausnahmslos bis auf wenige Ausnahmen adipös sind: "Sage mir, wie Du Dich erfährst und ich sage Dir, wieviel Fett Du mit Dir herum-trägst!"

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Florian1234398 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 12:04

Ich wiege 108 kg und 174 cm und esse gerne Süssigkeiten und Torten.

Hallo, Florian 1234398. 😊

Die Chinesische Küche ist deshalb viel gesünder, da alles, vorwiegend frisch zubereitet wird.

Der Amerikaner liebt sein Fastfood.

Ein ganz wichtiger Faktor ist der Klimaunterschied.

Der Chinese isst sehr wenig Fett, gegenüber dem Amerikaner, das schlägt sich natürlich ebenfalls nieder........

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Weil das Essen in China gesünder ist (und die Eltern ihren Kindern nicht jeden Tag McDonalds füttern).

Weil es dort mehr Fast Food gibt.