Warum ist es wichtig,dass man die Firma bei Erwerb eines Handelsgeschäft fortführen kann?

1 Antwort

Firma bedeutet "Name " der Unternehmung. Unter diesem Namen ist das Unternehmen bekannt, Kunden und andere haben sich daran gewöhnt, sie kennen die Unternehmung als zuverlässig und qualitativ stark (unterstelle ich mal) Und so kann die namentliche Kontinuität für weitere Geschäfte mit "alten" Kunden eigentlich nur von Vorteil sein.