warum ist es wichtig weltoffen zu sein?

5 Antworten

Weil man Geschehnisse besser überblickt. Weil man andere besser versteht.

Was passiert, wenn Menschen jahrzehntelang im eigenen Land eingesperrt sind, sieht man heute in der ehemaligen DDR.

Ich nehme an mit "weltoffen" meinst du alles akzeptieren/dulden so wie es ist ohne dies oder das abzulehnen? Aber ist das nicht ein Widerspruch? Weltoffen kann auch naiv sein wie ein Kind das alles glaubt was man ihm sagt. Das musst du erklären. Die besten Ideen/Erfindungen kommen doch von denen die sich sagten ist das/es wirklich so?

Naja,

ein Leben ohne Weltoffenheit wäre heutzutage in unserer Zeit unmöglich.

Weltoffenheit ist eine Voraussetzung für ein friedliches Leben.

Ich muss jemandem, der eine andere Meinung vertritt als ich, nicht den Kopf einschlagen.

Ein religiöser Mensch muss nicht unbedingt ungebildet sein und ein unreligiöser Mensch ist nicht unbedingt gebildet

Einfach mal versuchen dies selbst zu beantworten, statt denken zu lassen.
Es ist doch ziemlich simpel.

um duch viel-lernen die persönlichkeit zu gestalten.