Warum ist es verboten Menschen zu schlagen,?

13 Antworten

Weil es für die Gesellschaft auf die Dauer zu teuer war, wenn sich die 1000 stärksten Dödel sich ständig gegenseitig verletzt haben, so dass die Arbeitsleistung der Gruppe der Dödel ständig um 50% reduziert war.

ryerye
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit Bruder

Weil 1. Manche Personen eben nicht zurückschlagen können oder nicht im gleichen Ausmaß. Wenn dir ein Profiboxer ins Gesicht schlägt, schlägst du danach vermutlich nicht genau so stark zurück.

Und 2. Weil es eine Verletzung der Körperlichen Unversehrtheit ist, die als Menschenrecht immer zu bewahren ist.

ryerye
Fragesteller

Danke für deine Antwort Bruder.

Ich schlage alles und jeden

regenmeister  11.12.2021, 13:14
@ryerye

Lass lieber, heb dir die Schläge auf für wenn sie wirklich nötig sind. In der Zwischenzeit, schlag lieber Bücher auf, Wissen ist Macht.

Rentner1955  11.12.2021, 14:56
@ryerye

Mich kannst du aber nicht , bin Ex Schwergewicht Champ. Balkan Meister :) VG

Kultivierte Menschen schlagen sich nicht. Proleten, die eine verbale Auseinandersetzung nicht kennen - die, Ja.

ryerye
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht Bruder

Weil eine Gesellschaft sonst nicht funktioniert. Das gleiche gilt für Raub, Diebstahl, Vergewaltigung, Brandstiftung... Eigentlich jede Straftat bis auf Mord könnte vom Opfer gerächt werden.

Das Recht des Stärkeren gilt teilweise in Bürgerkriegsregion, kannst ja mal in den Sudan oder nach Somalia fahren, wenn du so scharf darauf bist.

ryerye
Fragesteller

Okay danke für deine Ehrlichkeit Bruder

Mich würde interessieren, wie so eine Frage zu stande kommt.

  1. Ist die andere Person vielleicht vernünftig genug nicht zurück zu schlagen
  2. Könnte das Zurückschlagen schnell ausarten und
  3. Verletzt es das recht auf körperliche Unversehrtheit
ryerye
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort Schwester