Warum ist es so weit verbreitet dass sich (nicht immer, aber häufig) Frauen viel mehr rasieren als Männer?
9 Antworten
Das wusste ich jetzt nicht. Wenn s aber stimmt, muss es wohl am Bartwuchs liegen.
Wer sich im Gesicht rasieren muss ist zu 99% ein Mann. Oder reden wir jetzt vom Intimbereich? Von den Beinen? Was hat das mit Diskriminierung zu tun???
Alles gut bei Dir? Brauchst Du Hilfe?
🤔😬🤪 Die Welt ist verrückt geworden und ich zu alt für diesen Schwachsinn.
https://www.brigitte.de/beauty/dermaplaning--so-geht-die-haarentfernung-im-gesicht-13146626.html
ignorier die quelle^^
Ist mir schon bekannt aber diese Selbstoptimierung nimmt langsam bei beiden Geschlechtern wahnhafte Züge an. 🫤
Koerperhaare entfernen hat eine lange Geschichte. Vor etwa 100 Jahren hat man begonnen Geschaeft damit zu machen. Frauen rasieren sich nach Schoenheitsidealen als Vorbild. Die Schoenheitsideale werden nachgeahmt, dann wird es Mode und wer nicht mitmacht manchmal nicht akzeptiert und fuegt sich mal mehr mal weniger.
Bei Maennern ist Gesicht lange Tradition, der Koerper erst in neuerer Entwicklung - Sportler und Bodybilder gezielt nicht einbeziehen.
Im Bereich sexueller Vorlieben wird heutzutage der Rasur von Koerperhaare viel Aufmerksamkeit gegeben.
Ich glaube das nicht, denn als Mann kenne ich eine unglaubliche Menge an Männern, die sich nicht (oft) rasieren, und das empfinde ich als ungepflegt.
Wenn der Mann sich aber z.B. seinen Bart frisiert, also nur bestimmte Stellen rasiert, dann kann das sehr gepflegt aussehen. Wenn dagegen Frauen Ähnliches mit ihren Schamhaaren anstellen, dann sieht das ebenfalls gepflegt aus. Wenn dann immer mehr Frauen sich die Mühe machen, attraktiv und betont weiblich zu erscheinen, dann versuchen sie genauso, den unansehnlichen Haarwuchs auch an den Beinen z.B. zu bändigen, wie es der Mann es mit seinem Gesicht tut, damit er nicht so ungepflegt aussieht.
Weil man aber eine Gesichtsrasur als normal empfindet, fallen mehr die Frauen auf, die sich rasieren, damit sie den aktuellen Vorstellungen einer weiblichen Schönheit entsprechen. Wogegen Männer eher dazu neigen, der irrigen Meinung zu sein, dass Frauen ungepflegte Männer mögen.
Daher glaub so Mancher, dass sich Frauen viel mehr rasieren als Männer?
Weils nen Gewissen Gesellschaftlichen Druck gibt. Aber denn nicht alle mit machen.
Frauen Raiseren/Epilieren Oft Beine /Arme und teils intimsbereich aber das letztere Machen Männer öfter auch
Bzw. im Alter , wenn frauen Älter werden, was nicht selten ist
Wegen Hormonumstellungen wachsen Frauen oft Haare im Gesicht (Einzelne)
bzw. bei Männer passiert das auch aber dann kommen Haare aussen Ohren und Nasen bzw. bei Nasenhaarne bei frauen auch.
müssen ja, allerdings machen viele frauen dermaplaning...was auch rasieren ist