Warum ist es so schwer dass ein Mädchen einen Jungen mag?

Akuajy  20.05.2021, 16:04

Gibt es bei dir in der Umgebung niemanden?

binwiederweg
Fragesteller

Was meinst du?

Akuajy  20.05.2021, 16:05

Ob es bei dir Mädchen in der Umgebung gibt

Akuajy  20.05.2021, 16:07

Versteht ihr euch gut?

binwiederweg
Fragesteller

Wie? Ich kenne diese Leute doch gar nicht

8 Antworten

Erstmal: du bist vermutlich kein Versager. Denn nur weil du glaubst das Interesse keines Mädchens zu wecken, bist du kein Versager.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wenn du wenigstens einmal mit einem Mädchen sprechen möchtest, warum sprichst du sie dann nicht einfach an? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wenn du zu einem Mädchen gehst, sie begrüßt und mit ihr sprichst, sie wortlos davon rennt. Ob sich ein Mädchen in dich verliebt oder nicht,kannst du nicht beeinflussen. Man kann Liebe nicht erzwingen. Sie passiert einfach und deswegen muss man geduldig sein. Solltest du Angst haben hinterher zu hängen oder sonst irgendwas, kann ich dich beruhigen, es gibt keinen vorgeschriebenen Zeitpunkt, zu welchem du eine Freundin oder so etwas haben musst. Lass dir nichts einreden und sei geduldig und immer freundlich zu anderen, egal ob Mädchen oder Junge. Mehr musst du gar nicht machen.

binwiederweg
Fragesteller

Aber ich wünsche es mir schon seit Jahren und bin ständig verliebt 😭

chrisis98  20.05.2021, 16:21
@binwiederweg

Bist du schonmal auf ein Mädchen zu gegangen und hast ihr vielleicht sogar gesagt, wie du empfindest? Von nichts kommt nichts. Natürlich kann man nicht erwarten, dass wenn niemand weiß das es dich gibt, sich jemand für dich interessiert. Erfahrungsgemäß ist es einfach wichtig freundlich zu sein und wie gesagt man kann es nicht erzwingen.

chrisis98  20.05.2021, 16:24
@binwiederweg

Ich hoffe nicht! Ein Gespräch mit dem Mädchen deiner Wahl und sie wissen zu lassen, dass du existierst ist oft schon ausreichend.

chrisis98  20.05.2021, 16:28
@binwiederweg

Um so etwas wie eine Beziehung in Gang zu bringen. Wenn man mit jemandem zusammen kommen möchte, muss man den jenigen kennen lernen. Frag das Mädchen doch Mal, ob ihr ein Eis essen, ins Kino oder sonst was zusammen machen wollt. Wie gesagt, wenn sie nicht weiß, dass es dich gibt, wie soll sie sich dann in dich verlieben? Hättest du deine Frage nicht hier auf gutefrage.net, sondern dir selbst vor einem Spiegel gestellt, hätte ich dir ja schließlich auch nicht auf sie antworten können oder?

binwiederweg
Fragesteller
@chrisis98

Aber ich stehe auf 17 jährige Mädchen und ich bin noch 15, außerdem bin ich viel zu schüchtern und ängstlich

chrisis98  20.05.2021, 16:35
@binwiederweg

Wenn die Chemie stimmt, sind die zwei Jahre auch kein Problem mehr. Sag sowas nicht, dein Unterbewusstsein hört immer mit und glaubt dir den Quatsch nacher noch. Versuchs einfach Mal.

chrisis98  20.05.2021, 16:40
@binwiederweg

Dann sprich mit ihr darüber? Die Zeit die du damit verbringst hier Antworten zu suchen, welche du (nicht böse gemeint) durchgehend mit gegen Argumenten negierst, hättest du auch schon damit verbringen können, ihr zu sagen was du fühlst oder wenigstens dich ihr Vorzustellen (falls sie dich noch nicht kennt).

binwiederweg
Fragesteller
@chrisis98

Aber das ist unmöglich. Ich kann doch nicht einfach zu jemanden hingehen und mit ihr reden. Außerdem würde sie mich darauf ansprechen, wenn sie mit mir sprechen wöllte

chrisis98  20.05.2021, 16:47
@binwiederweg

Warum ist das unmöglich? Wenn du stumm bist könntest du einen Zettel, eine Tafel oder dein Handy nehmen um Dinge auf zu schreiben, welche sie lesen kann. Wärst du taub genauso. Wenn du reden kannst, dann kannst du auch mit ihr sprechen, mach dich nicht kleiner als du bist. Nimm deinen Mut zusammen und sprich mit ihr, vom Rumjammern und Däumchendrehen wird da nie etwas passieren. Das ist jetzt mein letzter Kommentar, weil ich dir einfach nicht mehr sagen kann als das.

binwiederweg
Fragesteller
@chrisis98

Aber ich bin schüchtern und habe angst, außerdem will sie nicht mit mir reden

Du stellst seit Tagen immer die gleiche Frage. Du hasst dich selbst, niemand mag dich, du bist Sau unglücklich, du bist dauernd unglücklich verliebt... Du hast so viele Antworten bekommen, aber du stellst trotzdem immer die gleichen Fragen.

Wenn es dir so schlecht geht, dann geh mit deinen Eltern zum Hausarzt und lass dich zu einem Kinder- und Jugendtherapeuten überweisen, mach eine Therapie. Oder ruf wenigstens bei der kostenlosen Nummer gegen Kummer an: 116 111.

Lass dir bitte helfen! Im Internet wirst du jedenfalls nicht die Lösung deine Probleme finden.

binwiederweg
Fragesteller

Wo sind diese Antworten?

FrauSturzflug  20.05.2021, 16:20
@binwiederweg

Geh auf dein Profil, zu deinen Fragen, dann kannst du sie aufrufen und die Antworten lesen.

FrauSturzflug  20.05.2021, 16:32
@binwiederweg

Joah, dann solltest du dich fragen, was du von uns eigentlich erwartest und ob du vielleicht am falschen Ort bist, um die richtige Hilfe zu finden

Hallo

ich denke ein Versager bist du nicht. Mann kann einen nicht zwingen jemanden zu mögen. Sei einfach du selbst und irgendwann kommen die Mädchen schon von selber. Ich kenne es selber und ich verstehe dich ich kann aus irgendeinem Grund auch nicht mit allen Jungs reden . Bei manchen ist es einfach aber manche kann ich nicht mal in die Augen sehen und ich weiß nicht mal wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen wirken mehr anziehender auf andere. Viele achten besonders in jungen Jahren nur auf das äußere, das innere kann man nicht sehen. Es kann aber auch der Ruf oder die Persönlichkeit eine bedeutende Rolle spielen.

binwiederweg
Fragesteller

Also sagst du, dass ich hässlich bin, obwohl du mich gar nicht kennst

Serlinashilfe2  20.05.2021, 16:27
@binwiederweg

Ne, sicher nicht, das hast du fehl interpretiert. Es gibt nur Merkmale die attraktiver wirken. Es geht doch nicht immer gleich um Hässlichkeit. Außerdem habe ich nur das wiedergegeben was sich allgemein nachweisen lässt. Ein Urteil über dein Aussehen zu fällen kann ich außerdem gar nicht, da ich nicht dein Aussehen kenne. Ich habe lediglich Gründe genannt, sie sind sehr allgemein, aber deine Interpretation meiner Aussage ist definitiv nicht gerechtfertigt. Es gibt nicht mal die geringste Andeutung die dies rechfertigt.

(Sorry, wenn es sich genervt anhört)

Ist eigentlich leicht wenn man Selbstbewusst ist.

binwiederweg
Fragesteller

Was ist das?