Warum ist es schwer, Menschen loszulassen?

3 Antworten

Es fällt dann (besonders) schwer, wenn sie für einen eine große Bedeutung hatten und sich eine innere Bindung entwickelt hat.

Wie schaut denn deine Situation konkret aus?

LeaLF
Fragesteller

ex

Tamtamy  22.12.2021, 21:31
@LeaLF

Okay ... also der Klassiker "Liebeskummer" ... Das kann einem schon zu schaffen machen ... Mein Mitgefühl!

LeaLF
Fragesteller
@Tamtamy

was kann ich dagegen tun

Tamtamy  22.12.2021, 21:35
@LeaLF

Trauern. Und dann und wann die Wut zulassen, die du auf ihn hast.
Das ist ein Prozess, den man eine Weile durchzustehen hat ... bis es dann leichter wird und ein Abstand da ist und das Herz sich wieder mehr der Welt zuwenden mag.

Tamtamy  01.01.2022, 19:09
@LeaLF

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Weil oft ein "soziales Loch" entsteht wenn ein (gelibter) Mensch das eigene Leben verlässt.

Eine möglichkeit wäre jenes "soziale Loch" durch etwas anderes zu stopfen.

Achtung- der versuch dies mit etwas ähnlichem zu füllen ist zum scheitern verurteilt

Die Erinnerungen und Erlebnisse spielen eine enorme Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung