Warum ist das so schwer loszulassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer loszulassen, wenn man lange festgehalten hat. Aber manchmal tut das auch ganz gut, selbst wenn man es am Anfang nicht sieht. Das beste was ich je getan habe, war jemanden loszulassen, für den es okay war mich zu verlieren. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist wirst du erkennen das man keine Freunde verliert, sondern lernt wer die richtigen sind.

Weil man an diese Sache/Person/Situation emotional gebunden ist, also emotional abhängig, quasi süchtig.