Warum ist es nicht möglich, einen Game Server zu "hacken" bzw. Zu manipulieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt vielfältige Möglichkeiten um Manipulation von Spielen zu verhindern. Wären diese Techniken bekannt, würde jedoch jeder der es kann versuchen sie zu umgehen. Zudem unterscheiden sie sich von Spiel zu Spiel, da jedes andere Techniken verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss da schon unterscheiden, ob es nicht möglich ist oder es nur keiner macht. Bei letzerem wiederum kann es mehrere Gründe geben: Die einen haben kein Interesse daran, den anderen fehlt die Befähigung dazu.

Jede abzusichernde Aufgabe stellt andere Anforderung an die Sicherung. Ein Spiel abzusichern ist wohl einfacher als das Internet global abzusichern. Denn beim Spiel gibt es eine überschaubare Anzahl von Möglichkeiten. Im freien Internet, wo zunächst jeder ungehindert rein kann, ist eine Kontrolle weitaus schwieriger als in einer begrenzten und abgeschotteten Umgebung.

Da Sicherung ein weit verbreitetes Bedürfnis ist, werden auch standardisierte Lösungen angeboten und diese können von Hackern nach Lücken untersucht werden. Wer eine Sicherung Marke Eigenbau sich bastelt, kann u.U. gegenüber Hackern besser geschützt sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ideralerweise nimmt der Server nur reguläre Eingaben von Spielern entgegen und schickt deren Ergebnis zurück.

In diesem Fall besteht perfekter Schutz gegen Hacks.

Aber wenn der Server einen Teil der Berechnung dem Client überlässt, kann dieser schummeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der server verrichtet die arbeit und nicht der client. Vgl eine passwortabfrage in purem js mit einer in php. Die php variante wird sicherer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze wird mit einem "Schattenkonto" gemacht.

Der kontostand der wird nicht nur auf denem computer gespeichert, sondern der Server der "zählt mit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
16.07.2017, 15:53

ja und warum kann man diesen Server nicht austricksen...

0
Kommentar von egla666
16.07.2017, 16:01

digga... das ist doch keine antwort

0

Was möchtest Du wissen?