Warum ist es mir wichtig das der Mann und ich ungefähr gleich von der Körpergrösse sind? Also nur 10cm Unterschied - er ist grösser? Verstehe ich selber nicht?

3 Antworten

Hey,

Keine Ahnung, dir kann ja auch keiner in den Kopf gucken. Wenn du es selbst nicht weißt, wie sollen wir das wissen?

Viele Menschen haben unbewusst bestimmte Vorstellungen oder Wünsche, wie sich Nähe, Schutz, Harmonie oder auch einfach körperliche Passung anfühlen sollen – und Körpergröße spielt dabei oft eine Rolle. Bei manchen ist es das Gefühl, sich "klein und sicher" zu fühlen, bei anderen, dass man sich auf Augenhöhe begegnen kann – ganz buchstäblich.

Dass Menschen unterschiedliche Typen attraktiv finden, liegt daran, dass unser Gehirn ständig Eindrücke sammelt und sich daraus über Zeit eine Art "Prägung" bildet. Was für die eine Person als "anziehend" empfunden wird, ist für jemand anderen völlig egal – weil wir alle unterschiedliche Geschichten, Werte und Bedürfnisse mitbringen.

LG

Das finde ich mehr als verständlich. Du möchtest vielleicht eine Partnerschaft auf Augenhöhe haben. Jedenfalls mir geht das genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat eine Präferenzen, ich hab exakt die selbe und meine Erklärung für mich ist folgende:

Es ist praktischer.

Ich bin es auch einfach mehr gewohnt. Die meisten Männer sind eben ähnlich groß wie ich, es fühlt sich vertraut an, ist ein Mann deutlich größer als ich ist das befremdlich