Warum ist es in meiner Wohnung warm, obwohl die Heizung nicht an ist?

12 Antworten

Gute Isolierung.

Wohnst du in der Mitte - dann heizen wahrscheinlich die Nachbar schon und bei dir ist es dadurch wärmer.

Wir haben eine EG-Wohnung und viele Außenwände und heizen auch noch nicht, haben 21° in der Wohnung.

Ist doch gut so, dann spart man viel Geld.

Du hast eine

  • gut isolierte Wohnung,
  • unter dir wird geheizt,
  • Südlage mit Sonnenfenster
  • Du hast noch viele alte Glühbirnen mit 100 Watt (und ständig das Licht an)
  • Du hast oft und viel Besuch (jeder Mensch bringt 40-60 Watt)...

Vielleicht hat das Haus eine Einrohr Heizung. da zirkuliert immer Warmwasser in den Leitungen auch wenn alle Heizkörper ausgestellt sind.

Das wärmt die Wohnung. Darum sind auch ein Teil der Heizkosten nach Wohnfläche abgerechnet, eben weil die Heizleitungen immer Wärme abgeben.

Wohnung 19-21grad trotzdem kalt?

Aber es ist uns trotzdem alle ständig kalt in der Wohnung obwohl der Innentemperatur 19 bis 21 grad anzeigt auf dem Thermometer
Warum ist es so?

...zur Frage

Ab wie viel Grad macht ihr die Heizung an?

Hallo,

ich habe vorher in einer Dachgeschosswohnung gelebt, die ganz furchtbar isoliert war. Da musste ich schon Anfang September heizen, bis zum Mai. Hatte trotzdem nie mehr als 18-19 Grad in der Wohnung, musste trotz günstigen Anbieter 130€ monatlich zahlen (45m^2).

Im Sommer bin ich umgezogen, in eine kleinere Wohnung. 1. Etage, unter mir sind aber keine weiteren Wohnungen.

Ich habe bisher noch nie die Heizung angeschaltet, habe sogar ein Thermostat hier drin. Ich habe immer 20-22 Grad, Nachts mal 19.

Irgendwann wird es wohl nochmal kälter werden, aber ich frage mich, ab wie viel Grad die meisten Menschen die Heizung einschalten?
In meiner alten Wohnung waren es gefühlt von heute auf morgen 13 Grad, da war es relativ klar. Aber hier?

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Meine Wohnung ist trotz heizen kalt

Also,wir wohnen in einem etwas älteren Haus (1974 gebaut) mit insgesammt 4 Parteien. Wir wohnen im Dachgeschoss mit Schräge,dort ist die höchste Stelle in allen Zimmern/Räumen ca.4 m hoch (hab extra nachgemessen). Die anderen Zimmer werden alle warm,wenn ich die Heizung an mache,nur im Wohnzimmer will es einfach nicht warm werden. Haben im Wohnzimmer 2 Heizungen,die auch warm werden,nur im Raum nicht. Haben jetzt im Wohnzimmer 17 Grad obwohl die Heizungen laufen. Gibt es was,dass ich tun kann damit es wärmer wird.

...zur Frage

Wie viel kostet eine neue Heizung mit Einbau?

Hi Leute, ich würde gerne wissen, was eine neue Heizung inklusive Einbau kosten würde?

PS: Die Heizung muss in eine Wohnung im Mehrfamilienhaus montiert werden.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten ;)

...zur Frage

Hallo! Hallo kann mir jemand von euch helfen?

Der Außenfühler bei meiner Heizung zeigt um die 20 Grad an obwohl es draußen nur 3 Grad sind. Die Heizung heizt auch dementsprächend. Ist der Fehler wirklich am Außenfühler oder stimmt etwas mit der Regelung nicht?

...zur Frage

Nachtspeicherheizung wird einfach nicht warm?

Hallo,

ich wohnen nun seit 4-5 Monaten in einer neuen Wohnung. Bisher habe ich die Nachtspeicherheizung nicht gebraucht bzw wollte sie nicht anschalten aufgrund der Heizkosten. Nun haben wir aber -6 Grad draußen und wir erfrieren! Die Heizung wird seit Tagen kein Stück warm, keine, in der ganzen Wohnung nicht. Sie ist voll aufgedreht. An der Wand befinden sich für jede Heizung 2 Schalter und ein Thermostat. Schaltet man den einen Schalter an bläst die Heizung kalte Luft in den Raum, beim zweiten Schalter passiert gar nix. Wir haben nun schon alle Varianten durch, aber die Heizung bleibt einfach eiskalt! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn es ist langsam unerträglich kalt. (Hausvermietung lässt sich nicht erreichen bis jetzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?