warum ist es erlaubt rechtsradikal zu sein?

15 Antworten

Eine Geisteshaltung kann einem niemand verbieten.

Sie auszuleben, jedoch u.U. schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Wenn Du von allen Demoteilnehmern die Vorstrafenregister kennen würdest, würdest Du Deine Ansicht vermutlich ein bisschen relativieren.

Neben Straftaten wie Körperverletzung und illegalem Waffenbesitz gibt es schon einschlägige Straftaten, die eigentlich nur Rechtsradikale betreffen wie z.B. das Zeigen verfassungswidriger Symbole etc.

Der Rechtsstaat macht denen schon das Leben schwer - anders als z.B. in den USA, wo man mit Hakenkreuzfahnen marschieren darf etc.

Aber letztlich sind die Gedanken frei und für eine Gesinnung allein kann ein Rechtsstaat niemanden einsperren. Außer - in Deutschland - für die Leugnung des Holocausts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Naja linksradikale werden auch nicht entsprechend verfolgt

Man kann halt schwer die Meinungen von diesen Leuten ändern. Die bleiben Neonazis, auch wenn man ihnen verbieten zu protestieren. Wenn sie sich auf den Demos irgendwie strafbar machen werden die schon auch bestraft.

Weil es Meinungsfreiheit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten