Warum ist es eigentlich verboten in durchsichtiger Kleidung in der Öffentlichkeit rum zulaufen (so dass Mann/Frau sieht wie Gott ihn/sie erschaffen hat?

9 Antworten

Ist nicht erlaubt. Erregung öffentliches Ärgernis

Weil manche menschen sich nicht beherrschen können, und zu vermeiden dass diese zügellosen Menschen allzu sehr verleitet werden schlimme Dinge zu tun

Das wird wohl nicht der Grund sein. In der Sauna herrscht ja auch nicht Sodom und Gomorrah :D

0
@Doesig

Aach leck mich doch ja keine Ahnung jetzt dachte ich ich hab die ultimative Antwort gefunden 😑

0
@Doesig

Natürlich nicht, aber wer in die Sauna geht, zieht sich selbst ganz aus und erwartet das auch von den Anderen. Das hat mit Sex oder Erotik nix zu tun.

1
@teper1209

So wär es wohl auch, wenn alle transparente Klamotten tragen würden. Es wäre nichts besonderes mehr, Alltag.

0
@Doesig

Das wünsche ich mir trotzdem nicht. Wenn ich in die Sauna gehe oder zum FKK, dann weiß ich schon vorher, daß die meisten Menschen, denen ich dort in ihrem 'Naturzustand' begegnen werde, nicht irgendeinem 'Schönheitsideal' entsprechen werden, aber x-beliebige Menschen auf der Straße fänden das bestimmt nicht so toll, mit allgemeiner 'Nacktheit' konfrontiert zu werden, ob sie es wollen oder nicht.

0
@mariekuss

'Ultimativ' war Deine Antwort bestimmt nicht, sie spricht eher dafür, daß Du keine eigenen Erfahrungen in (gemischter) Sauna oder FKK hast.

0

Ist halt ein Tabu in unserer Gesellschaft. Und ich möchte ehrlich gesagt die allermeisten meiner Mitmenschen auch nicht nackig sehen.

Ich denke nicht dass, das kleinkinder sehen wollen

Erwachsene wohl auch nicht. Aber wieso?

So würde man den Tatsachen ins Auge sehen 😅

0

Wenn es normal wäre, dass alles zu zeigen, würden sich Kleinkinder auch nicht davor ekeln

2

Ich würde als kleinkind nicht gerne sehen wie eine frau oder mann nackt rumgeht ist halt einfach ekelhaft.

0
@Buubllee779

Aber auch nur weil du es nicht gewohnt bist. Tiere ekeln sich ja auch nicht wenn sie Artgenossen sehen.

0
@Buubllee779

Eltern rennen doch auch nackt durch die Wohnung (nach dem Duschen zum Beispiel). Das ändert sich (bei vielen) erst, wenn die Kinder größer und schamhaft werden.

1

Kleinkinder haben mit Nacktheit kein Problem, das wird erst anerzogen bzw. kommt mit der Pubertät.

2

Ich denke, dass das wohl daran liegt, dass die meisten Menschen so etwas abstoßend finden. Außerdem könnte das sicherlich einige Menschen provozieren und zu Konflikten in der Öffentlichkeit führen. Nur weil man weiß, wie etwas aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es allen Menschen jeden Tag nochmal vor Augen geführt werden muss.

Was möchtest Du wissen?