Warum ist er so weit?

5 Antworten

Hallo!

Seine Eltern sind nicht viel größer als meine.

Ganz so einfach ist das eben nicht. Das es gar nicht mal so selten auch Kukuckskinder gibt ist bekannt. Und dann auch wieder Genetik.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Und : Immerhin wird die Körpergröße von über 180 Genen beeinflusst.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell auch mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Übrigens liegst Du auch 8 cm über dem Weltdurchschnitt

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

So ist das Leben, das sind die Gene. Das ist halt einfach so. Meine kleine Schwester ist acht Jahre jünger als ich und war früher immer klein, inzwischen ist sie größer als ich. Das kam dann mit einmal. Das Leben sucht sich seinen Weg ;)

Er ist 1,67m groß
und 1,78m

🤔🤔🤔

Er ist nicht größer als ich.

Was nein? Wirklich?! 😱😱😱 Da wären wir nach dem NIEMALS draufgekommen, dass er größer ist als du... danke Sherlock.

Schuhgröße steht in keinem Zusammenhang mit der Körpergröße. Bei dir kann sich noch was tun, bei ihm kann das Wachstum vorbei sein... das kann man alles nicht wissen.

Im Grunde musst du dich mit folgender Antwort abgeben: Es ist einfach so. Das steht nicht in deiner Macht.

Fragesteller

Gern geschehen. Mir ist klar das ihr ohne meine scharfsinnigen Worte niemals darauf gekommen wärt das ich größer bin. 😂😂😂

Wie andere schon ausführlich erklärt haben, hat viel mit Genen zu tun.

Meine Eltern sind etwa durchschnittlich groß, aber mit 11 war ich schon 1,75m groß und seit ich 14 oder 15 bin hatte ich die Schuhgröße 50/51🤷‍♂️

Das sind die Vikinger Gene💪😂

War mit 12 größer als er, du bist eben etwas kleiner.