Warum ist er so nett zu mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ihm reden natürlich.

AndFrance
Fragesteller

Aber was soll ich sagen

AndFrance
Fragesteller
@Korakis959

Ich tue mir halt extrem schwer neue Freunde zu finden das geht meistens einfach automatisch ich rede mit der person und dann sind wir Freunde

Korakis959  21.06.2021, 14:48
@AndFrance

Ja, dann hast du die Frage selber beantwortet. Ein Gespräch kommt immer automatisch.

AndFrance
Fragesteller
@Korakis959

Aber da ist es schwieriger weil ich nicht verkacken will und ich weiß nicht in welcher Situation ich anfangen soll

FragestellerD  21.06.2021, 16:58
@AndFrance

du willst dir was erzwingen, und das ist müll. Entweder es passt oder halt nicht

DerEnzon  21.06.2021, 17:05
@FragestellerD

Richtig. Man sollte keine Angst vor Ablehnung haben. Wenn es nicht passt und du es erzwingst, wird es früher oder später wieder auseinandergehen. Wenn du es nicht erzwingst und es nicht passt, dann soll es so. Wenn du es nicht erzwingst und es passt, ist es gut.

Hallo AndFrance,

er mag Dich, deshalb ist er so nett zu Dir. Sprich ihn doch einfach mal an. Es ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit.

Viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndFrance
Fragesteller

bin halt so schüchtern, was sind den gute Gelegenheiten und was soll ich sagen

Sternchen700  21.06.2021, 17:07
@AndFrance

Wenn er mal wieder etwas nettes sagt oder macht, dann sagst Du ihm dass Du es cool fandest.

AndFrance
Fragesteller
@Sternchen700

ja könnte ich machen aber es ist ja manchmal im Unterricht

Mit ihn reden

Was nur los mit den jungen Kindern heute? Das ist dich klar

AndFrance
Fragesteller

bin halt extrem schüchtern

Was hat die Tatsache, dass er klatscht damit zu tun, ob er nett zu dir ist?

AndFrance
Fragesteller

das war ja nur ein beispiel er ist fast jeden Tag total nett zu mir

AndFrance
Fragesteller
@Lord2k14

aber das kommt ja komisch rüber wenn ich das einfach so schreibe oder nicht

Lord2k14  21.06.2021, 17:07
@AndFrance

Nein, warum? Du hast halt interesse und dann weiß er es. Und wenn er auch Interesse hat wird er antworten und zwar mit einer Gegenfrage

AndFrance
Fragesteller
@Lord2k14

gibt es auch noch andere Alternativen. Weil ich finde Hi wie geht's so plötzlich

Lord2k14  21.06.2021, 17:08
@AndFrance

du kannst das auch über Freund machen. Die sollen ihn halt fragen, was er von dir hält.

AndFrance
Fragesteller
@Lord2k14

Ja könnte ich auch machen, aber das kommt ja auch komisch rüber ich meine er weiß ja dann früher oder später das ich es war und wenn er nicht mit mir befreundet sein will stehe ich blöd da

Lord2k14  21.06.2021, 17:11
@AndFrance

Du kannst auch einfach garnix tun. Dann wirst du aber nie erfahren ob er Interesse hat oder nicht. Du bist jung und hast nix, aber auch wirklich nix zu verlieren. Nimm deinen Mut zusammen und sprich oder schreib ihn einfach an.

AndFrance
Fragesteller
@Lord2k14

danke das du mir so hilfst ist nicht selbst verständlich :) ich schreibe ihn an und dann fange ich ein Gespräch an

AndFrance
Fragesteller
@Lord2k14

ich muss bloß noch überlegen was ich als Gespräch anfangen soll :(

Lord2k14  21.06.2021, 20:58
@AndFrance

Erst mal Smalltalk. Er wird ja auch was sagen. Das wird schon.

AndFrance
Fragesteller
@Lord2k14

Hallo,

dank deiner Hilfe bin ich nun mit ihn befreundet. Ich wollte dir die Hilfsreichte Antwort geben aber habe mich leider vertippt

Lord2k14  24.06.2021, 15:30
@AndFrance

Egal. das wichtigste ist, dass es geklappt hat. viel Glück weiterhin.

Geh auf ihn zu und rede mit ihm, über Whats App schreiben geht auch.