warum ist er auf einmal so anders ohne dass was vorgefallen ist (siehe chatverlauf)?

7 Antworten

Ist das der Internatsbursche, der sich keine Zeit mehr für dich nimmt?

Ich sag mal so: Wieso sollte es wieder anders werden? Entweder hat er zu viel Stress, um genügend Zeit in eine Beziehung investieren zu können, oder er nimmt sich die Zeit nicht, weil ihn die Beziehung zu wenig juckt.

Im Grunde also egal, weswegen er so ist. Fakt ist, er investiert kaum in die Beziehung. Nun musst du dich fragen, ob du das so weiterlaufen lassen willst. Möchtest du weiterhin auf Distanz gehalten werden und immer diejenige sein, die sich um die Kommunikation kümmert?

mlieschen187 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:17

wir hatten das gleiche thema schon vor einem jahr. Wir waren schonmal zusammen.

Damals hab ich dann auch schluss gemacht und er war dann am boden zerstört. Sein bester freund hat gesagt dass er in eine depression verfiel weil ich schluss machte. Er kam nie über mich hinweg und war das ganze jahr über extrem traurig. Ich hab ihm anscheinend durch das Schlussmachen letztes Jahr das Herz gebrochen und ich selbst habs auch abnormal bereut....

und er hat sich ja dann geändert und hat um mich gekämpft und somit kamen wir dann ja wieder zusammen. Er sagte ja mehrmals dass mich damals gehen zu lassen der größte fehler seines lebens war.

Veidt  10.04.2025, 16:33
@mlieschen187

Erzähl mir doch nicht, er hätte sich geändert. Hat er ja nicht.

Was er gemacht hat, nennt sich Love Bombing. Er hat dich mit Aufmerksamkeiten überschüttet, um dich zurückzubekommen.

Und jetzt entzieht er dir die Aufmerksamkeit. Also entweder er ist so blöd und merkt nicht, dass er genau das wieder macht, wodurch er dich verloren hat, oder er macht das aufgrund irgendwelcher toxischer Muster. Womöglich unterbewusst.

Im Grunde egal. Bewerte sein Handeln, nicht das, was er sagt.
Ich würde ihm sehr deutlich zu verstehen geben, dass es so nicht weiterlaufen wird. Entweder er kümmert sich und hat Zeit für dich, oder die Bezeihung ist vorbei. Du willst mit Sicherheit keine Beziehung, in der du weiterhin nur zurückstecken musst. Und wenn es wirklich daran liegen sollte, dass er so im Stress ist, passt es eben auch nicht. Dann kann er dir nicht bieten, was du möchtest.

Das hört sich natürlich komisch an, ich und mein Freund schreiben zwar täglich aber auch nicht immer unbedingt viel. Es kann natürlich wirklich sein, dass er einfach viel Stress mit der Schule hat. Aber auch das könnte man anders formulieren und freundlich darauf hinweisen. Vielleicht hat er auch gemerkt, dass diese "Verliebtheitsphase" vorbei ist und alles nicht mehr so aufregend ist wie am Anfang und verliert deswegen Interesse . So wie er dich ignoriert, würde ich die Beziehung beenden. Wenn jemand Gefühle verliert oder viel Stress hat, ist das das eine. Aber dann nicht zu antworten und Nachrichten zu ignorieren ist etwas ganz anderes. Natürlich würde ich sagen, sprich mit ihm aber wenn das nicht möglich ist, weil er dich ignoriert dann musst du ihm eben die letzte Nachricht schreiben und Schluss machen

mlieschen187 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:16

wir hatten das gleiche thema schon vor einem jahr. Wir waren schonmal zusammen.
Damals hab ich dann auch schluss gemacht und er war dann am boden zerstört. Sein bester freund hat gesagt dass er in eine depression verfiel weil ich schluss machte. Er kam nie über mich hinweg und war das ganze jahr über extrem traurig. Ich hab ihm anscheinend durch das Schlussmachen letztes Jahr das Herz gebrochen und ich selbst habs auch abnormal bereut....

Yolo1233585  11.04.2025, 10:32
@mlieschen187

Okay, das ist natürlich eine Hemmschwelle aber du kannst nichts für seine psychischen Probleme, weil er sich emotional von dir abhängig macht. Du solltest nicht in einer sinnlosen Beziehung bleiben nur weil es deinem Partner potentiell schlecht geht, wenn du dich trennst. Das hört sich hart an aber du kannst eben nichts dafür und trennst dich ja auch nicht um ihn psychisch fertig zu machen sondern weil du aus der Beziehung raus möchtest

Ich würde mit so einer Fake Kranken auch nichts zu tun haben wollen, vorallem wenn sie mich ständig belästigt, während ich lerne oder unterwegs bin.

mlieschen187 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:33

ständig belästigen? ich schreibe ihm nur alle paar tage.
er weiß ja nicht mal dass ich die woche krankenstand bin.

Vielleicht ist es auch nur eine Phase,wo man einfach bisschen Abstand braucht.

Wenn er mit dir nicht schreiben will,rede mit ihm.

Vielleicht(was ich für dich nicht hoffe) haben sich seine Gefühle geändert....manchmal ist es einfach so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mlieschen187 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 15:57

wie kann ich mit ihm reden? wenn er schon nicht mal zurückschreibt, wird er schon gar nicht am handy abheben.

aber er war nun ein jahr verliebt in mich. Wieso auf einmal ohne grund nicht mehr :(

Benutzer0223  10.04.2025, 15:59
@mlieschen187

Vielleicht kannst du beim ihm Klingeln oder es anders versuchen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung:Ich war auch 1Jahr lang in einen Typen verliebt und irgendwann mochte er mich auch zurück,aber Gefühle verändern sich ,und meine haben sich verändert....

mlieschen187 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:14
@Benutzer0223

ich kann das halt nicht nachvollziehen weil wenn ich wirklich in jemanden verliebt bin dann ändert sich das nicht. Zumindest hat sich das bei mir nie geändert. außer der andere hat halt was verbrochen und mich abnormal ungerecht behandelt oderso.

puh also bei ihm klingeln das wäre ja abnormal übergriffig. Dazu hab ich ehrlich gesagt schon zu viel stolz. Außerdem ist er im internat.

Hat keine Gefühle mehr aber nicht die Eier es dir zu sagen. Lieber tausend Gründe erfinden und dich Gaslighten. Lauf!

mlieschen187 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 15:55

ich versteh aber nicht wieso er auf einmal keine gefühle mehr hat. Es ist nichts vorgefallen und er war über ein jahr lang total verliebt in mich....