Warum ist einer meiner guppys immer alleine in der Ecke (Weibchen)?

Warum ist sie immer alleine im der Ecke  - (Politik, Religion, Wasser) Die andren bleiben immer zusammen  - (Politik, Religion, Wasser)

3 Antworten

dann hast du mitsicherheit noch andere Fische in deinem AQ! ...

Viele Fische haben Revierverhalten.
Alternative; Es gibt laichende Fische die ihren Laich verteidigen.

Es gibt so viele Möglichkeiten als Grund dafür dass diese in die Ecke "getrieben" werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GerQuickscoper
Fragesteller

Nein ich hab nur 10 guppys und 10 red Fire Garnelen im Aquarium

einer meiner guppys immer alleine in der Ecke

Die anderen können ihn "nicht riechen", vielleicht wird er attackiert.
Das soll es geben - beobachte dies mal eine Weile.

GerQuickscoper
Fragesteller

Ja das werde ich auch tun nur weis ich nicht was ich machen kann oder warum der Fisch als einziger alleine ist

Die Gemeinschaft bringt ihm nichts, vielleicht sogar Nachteile.