Warum ist die Weibliche Brust Sexuell anziehend?

8 Antworten

Bestimmt Reize (Form, Farbe, Bewegung ...) können instinktives Verhalten auslösen in der Natur. Das ist beispielsweise bei den Stichlingen (einer Fischart) gut zu demonstrieren. Aber eine WIRKLICHE Erklärung, wie und warum das Gehirn-physiologisch abläuft, ist mir nicht bekannt.

Tamtamy  11.03.2018, 16:42

Ein paar Tage später:

Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

was? imitiert das Gesäß? bei mir sieht das nicht so aus. Diese Theorie ist ja wirklich komisch. ;-)

Die Urvölker haben meist spitze Busen.

Der Busen ist ein Organ, welches eine Aufgabe nach dem Sex übernimmt. Daher kann es den Mann animieren Kinder zu zeugen, weil die Frau unbewusst geeignet ist den Nachwuchs zu versorgen und zu den Erhalt des Geschlechts sichern.

Wir leben in anderen weiter.

Andere finden Füße erotisch.

wiralle2010  08.03.2018, 14:01

Is aber tatsächlich so in der Evolution erklärt: Affen, die die gleichen Vorfahren haben wie wir, gehen auf allen Vieren und haben ja allzu oft sehr auffällige Popos... das macht die Männchen halt... naja... willig :o)

Wir gehen aufrecht und der Po ist nicht mehr im Blick, also sollte da was her, was die Aufmerksamkeit des "Männchens" auf sich zieht.

DieErfahrungen  08.03.2018, 14:06
@wiralle2010

gut, die Männer brauchen was für die Augen, vorne die Berge und hinten den A...

hahaha! So erkennen sie das willige Weibchen, während Frauen gar nichts brauchen als die breite Schulter und das untere Steuergerät. hahahahahha

aber dass die Männchen nun auch vorn einen A. brauchen, da kann ich nicht zustimmen, die Milchbar ist schon alleinstehend aussagekräftig.

Die großen Zitzen haben andere Säugetiere auch irgendwo.

"Der Körperteil, der auf den ersten Blick die Männerwelt am meisten beeinflusst, ist der Po der Frau. Ob groß oder klein ist dabei zwar Geschmackssache, doch eines spielt für fast jeden Mann eine entscheidende Rolle - die schöne Rundung. Ob Hüfte, Oberweite oder Po: Männer lieben weibliche Rundungen. Die Theorie, dass genau deshalb auch der Busen, sozusagen als "Po" auf der Vorderseite, eine so große Rolle für die sexuelle Anziehung spiele, besteht seit Langem."

https://www.platinnetz.de/magazin/leben/sexualitaet/faszination-busen-warum-er-maenner-so-begeistert

außerhalb von fkk Stränden müssen Frauen ihre Brüste verhüllen.

Stimmt nicht! Im Ramen der Gleichberechtigung dürfen sich Frauen überall mit entblößter Brust zeigen, wo Männer das auch dürfen. Sie tun es nur wesentlich seltener.

Ansonsten werden Brüste in der Natur benötigt um Nachkommen zu ernähren. Eine Frau mit großen Brüsten signaliesirt damit, rein biologisch, dass sie potenzielle Kinder gut säugen kann. Das wirkt dann natürlich anziehend auf potentielle Fortpflanzungspartner.

Ob die weibliche Brust für mich sexuell anziehend ist, möchte ich mal mit einem Jein beantworten.

Wenn die Brüste der Schwerkraft nachgeben, sicher nicht. Oder es sich um Brüste handelt, die überproportioniert sind.

Mir gefallen eben kleinere Brüste. Zudem werden die Brüste der Frau auch als sekundäres Geschlechtsmerkmal bezeichnet und os seh eich das auch.