Warum ist die Trennung von Bibi und Julian so wichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie anscheinend wirklich sehr lange zusammen waren, ein Kind zusammen haben und außen wie DAS Traumpaar wirkten. Viele denken deswegen es gäbe keine Liebe mehr.

Dabei wird aber weder bedacht, dass beide früh zusammenkamen (ca 16J) und man da evtl. noch nicht wirklich reif ist und erst herausfinden muss was Liebe wirklich ist.

Noch wurde bedacht, was um einiges wichtiger ist, dass sie (fast? Ka ob auch mal was negatives) nur die positiven Seiten zeigten. Es gab aber bestimmt auch öfter größere Probleme. Wäre die Beziehung wirklich so perfekt und glücklich gewesen, dann wären sie auch noch zusammen.

Ich glaube, dass Bibi und Julian für viele ein Vorbild waren. Ich denke viele junge Leute sehen sich nach einer schönen Beziehung, und bei Bibi und Julian wirkte alles perfekt.

Ich glaube, das war aber auch viel Illusion und nicht echt. Denn wäre es wirklich so perfekt gewesen, hätten die sich ja auch nicht getrennt... logischerweise. Und dass Julian mit seiner neuen Freundin jetzt so posiert finde ich auch seltsam ehrlich gesagt.

Ich hab mir dazu gerade erst eine Podcast Folge auf Spotify angehört, wo genau über solche "Social Media Paare" geredet wird: https://open.spotify.com/episode/1gusbDuw9A2dF81OiymqrJ?si=70e3a2a0190040b9

Da ist sogar ein Social Media Paar (Jenny & Hamza heißen die) als Gast dabei, die erzählen dann auch, wie echt das eigentlich ist, was wir so sehen. Fand ich voll spannend, und hat mir ein bisschen die Augen geöffnet, was solche Liebesbilder und TikToks angeht. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist sie für die meisten Menschen nicht.

Aber es gibt Kinder und Jugendliche, die ihren einzigen Lebenssinn darin sehen irgendwelchen Youtubern und Influencern nachzuhecheln und für die ist jeder Stuhlgang dieser Personen ein besonderes Großereignis. Und wenn man so am Leben von einer bestimmten Person klebt ist so ein Großereignis natürlich auch entsprechend aufwühlend.

Für mich ist die ganze Sache auch relativ egal. Würden die morgen von einem Auto überfahren werden oder in ihrem Haus eingeschlossen qualvoll verbrennen, würde ich es vermutlich auch nur durch die trauernden Fans auf gutefrage.net erfahren, die sich fragen wie sie jetzt ohne ihre großen Helden leben sollen.

Chantikfr  19.10.2022, 17:39

Wie kann man den so abgebrüht antworten? Ich bin kein Fan von denen kenne die beiden aber.. gehört halt zu vielen kindern zur Kindheit dazu wie bei anderen Wilhelm Busch Geschichten.. und so negativ über Kinder her zu ziehen die einfach nur 2 Menschen in ihrer Kindheit gern verfolgt haben ist echt ekelhaft.

Traurig? Wohl kaum. Interessiert doch keinem

Cornsnake94  22.05.2022, 11:09

Sehe ich auch so. Nur weil sie beide auf YouTube sind (und auch noch typische Like-Bettler) interessiert das ja nicht die ganze Welt.

Weil Bibi einen Mann denn sie seit 8Klassen kennt und mit dem sie 13Jahre zusammen war . Nur wegen ihrer Hypergamie verlassen hat.Achte darauf , dass Du nicht so etwas wirst.

liquorcabinet  22.05.2022, 10:58

Sie kann sich auch schlicht neu verliebt haben. Keine große Überraschung, die haben ja beide nie wirklich Erfahrungen mit anderen gesammelt.

BeviBaby  22.05.2022, 11:10
Achte darauf , dass Du nicht so etwas wirst.

Was? An einer Beziehung festhalten, in der ich nicht mehr glücklich bin, nur weil sie seit 13 Jahren besteht?

Genau das ist doch der falsche Weg, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Wenn ich merke, dass eine Beziehung mich nicht mehr glücklich macht, sondern micht nur belastet, dann SOLLTE ich mich, sowohl in meinem Interesse als auch in dem meines Partners, trennen. Es ist nur fair dann ehrlich zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen und nicht allen Beteiligten ewig was von Liebe vorzumachen, wenn da schlicht keine Liebe mehr IST.

KuroHotaru  22.05.2022, 11:21

Weils ja auch total ungewöhnlich ist, sich weiterzuentwickeln...